Klimaanlage schwach...?

  • Ich weiß wirklich nicht, was ich ihm schreiben soll...


    ... dass die Klimaanlage noch immer nicht zufriedenstellend funktioniert.

    Genau dieses!!!!


    Ich erlaube mir, die Vorgaben von BMW nochmal zur Auffrischung zu zitieren:


    "Bei einer Fahrzeuginnenraumtemperatur von 45 °C (gemessen an der Kopfstütze) den Klimakompressor über ”Klima-Taste” einschalten ... "
    ...
    "Nach 5 min beide Belüftungstemperaturen mit Thermometer zeitgleich messen (Frischluftgrill Mitte links und rechts). Die gemessene Temperatur muss ≤ 16 °C betragen ... "


    Von diesen Daten ist dein Klima-System offensichtlich weit entfernt; jedenfalls beim Faktor Zeit.


    Wenn die Luftaustritts-Temperatur gemessene 8°C beträgt, aber der Durchsatz nicht passt, sollte sich der Experte vielleicht mal um die Ansteuerung der Klappen kümmern.
    Hast du die Möglichkeit, den Fehlerspeicher selbst auszulesen?



    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Wenn der Wagen in der prallen Sonne stand, ist es fast unmöglich, ihn vor einer Zeitdauer von 30 Minuten wirklich angenehm kühl zu kriegen (selbst bei dauerhafter Einstellung AC Max) Da kommt wirklich nur so ein leicht kühles Lüftchen aus den Lüftern, was einfach nicht ausreicht

    Darf nicht sein... ?(
    Wenn ich auf Max stelle kommt richtig kalte Luft .....dass ich nach paar Minuten wieder auf Auto stellen muss.
    Mein auto ist erst 1 Jahr Alt (225XE) aber die Technik ist die gleiche.
    Einfach noch mal zum Händler :)