Lässt sich denn die Zusammenbau liste irgendwo ändern?
In der Art, wie beim E90, habe ich diese beim F46 noch nicht gefunden, aber auch noch nicht danach gesucht.
Ändern lässt sich diese sicherlich ebenfalls nur durch Codieren.
Wisst ihr für was das grüne Kabel ist welches hinten in die HU eingesteckt wird?
Bei einigen HU's existiert eine grüne Buchse für den zusätzlichen USB-Anschluss.
Hast du zwei USB-Anschlüsse?
Ich hab jedenfalls kein grünes Kabel.
wo sind eigentlich die ganzen Serviceeinträge im Fahrzeug gespeichert? Sind die direkt auf der HU gespreichert?
Habe ich auch noch nicht nachgeforscht. Meine Vermutung wäre, dass es sich hier ähnlich verhält, wie mit dem Fahrzeug-Auftrag. Der ist ja auch in allen wichtigen Steuergeräten gespeichert, damit bei Verlust des entsprechenden SG nicht alle Daten futsch sind. Ist aber nur eine Vermutung.
Vielleicht kann @Marco121 ja Fakten hierzu beitragen. Bei ihm wurde schließlich die HU gewechselt. Müsste ihm ja aufgefallen sein, wenn Daten von der alten auf die neue HU übertragen wurden.
Ich kann aber gerne mal im 'Schatz der Nibelungen' nachschauen, ob ich das als Service-Option irgendwo finde. Die schaufeln in der Werkstatt letztendlich die kiloschweren Bytes ja auch nicht von Hand in die neue HU ...
Mike