Hallo PMW!
Wenn ich mir anschaue, was schon alles gemacht und ausgeschlossen wurde, dann liegt entweder ein vollkommen seltenes Symptom vor oder wir sind doch bei 'Occam's Razor' angelangt.
Das Ganze klingt für mich danach, dass die Schwimmsattelbremse nicht genügend Raum zum Schwimmen hat, die Beläge dann die Scheibe berühren (zB auch nach Ausdehnung durch Hitze).
Gestern war ich auf der Alm unterwegs (also über 1000m und tw. Schotter) und da quietschte es kein einziges Mal
Das würde ins Bild passen, wenn durch die Erschütterung das Zurückbewegen der Beläge unterstützt wird.
Auch wenn ich damit der Party-Pooper bin:
Ich würde die wahrscheinlichsten, weil einfachsten, Fehlerquellen faktisch überprüfen.
Sprich: Checken, ob an den für dein Fahrzeug neuralgischen Stellen auch tatsächlich Kupferpaste aufgetragen wurde; und vor Allem die Passform der Beläge prüfen.
Zusätzlich noch das leichtgängige Spiel des Sattels auf den Führungsbolzen checken.
Ich bin zwar auch ein Freund der Doyle'schen These "When you have excluded the impossible, whatever remains, however impropable, must be the truth!".
Aber nur dann, wenn kein Teil des Ausgeschlossenen auf Annahmen basiert.
Ich drücke die Daumen, dass du den Fehler bald findest; ich weiß aus leidiger Erfahrung, wie nervig das Quietschen ist !
Gruß
Mike