Ich habe e4mica , donadi_f45 , blister einer bestehenden Konversation hinzugefügt, da ich aus gegebenem Anlass die 100 nicht mehr unterschreiten will.
Schaut mal, ob das noch funktioniert; ob die Anleitung noch heruntergeladen werden kann.
Gruß
Mike
Ich habe e4mica , donadi_f45 , blister einer bestehenden Konversation hinzugefügt, da ich aus gegebenem Anlass die 100 nicht mehr unterschreiten will.
Schaut mal, ob das noch funktioniert; ob die Anleitung noch heruntergeladen werden kann.
Gruß
Mike
e4mica :
Kein Missverständnis passiert. Jedenfalls nicht meinerseits. Das was du in Post #35 berechtigterweise monierst, war unter anderem ein Grund, weshalb ich mir keine Mühen mehr mache, Anleitungen herauszusuchen und zur Verfügung zu stellen. Nämlich die Tatsache, dass deutlich über 80% derjenigen, die von mir versorgt wurden, sich als undankbare Egoisten herauskristallisiert haben. Nach dreistellig schlechten Erfahrungen hatte selbst ich keinen Bock mehr, die linke Gesäßbacke hinzuhalten ...
Gruß
Mike
Und irgendwo hier etwas weiter vorne im Thread steht, dass dieser "Service" nicht mehr zur Verfügung steht.
Damit hier keine falschen Schlüsse gezogen werden:
Es handelt sich hierbei nicht um einen Service, den das Forum anbietet.
Das war eine freiwillige Unterstützungsleistung meinerseits.
Weshalb ich diese Unterstützung eingestellt habe, kann man in einem anderen Thread nachlesen.
Dort findet sich auch die Begründung, weshalb dies kein offizieller Service sein kann.
Kann keiner der diese bereits bekommen hat weiterleiten...
Das deutet ansatzweise darauf hin, welche Verhaltensweisen mir gegen den Strich gingen ...
Gruß
Mike
Wer könnte sowas machen?
Grundsätzlich jeder, der gewisse Voraussetzungen erfüllt:
- Passendes Interface; Software, die auch den FA ändern kann
- Grundlegendes technisches Verständnis, verantwortungsbewusstes Handeln.
Im letzten Jahrtausend hätte ich die Frage einfach mit "Selbst ist der Mann" beantwortet. Aber heute verstösst man damit sicherlich gegen irgendwelche heraufbeschworenen Maßgaben ...
Horch dich mal in deinem Bekanntenkreis um, wer selber an seinem BMW schraubt. Der oder die hat mit hoher Wahrscheinlichkeit schon die technischen Voraussetzungen.
Gruß
Mike
So nun funktioniert der blaue 2. USB Anschluss nicht. Muss dieser aktiviert / codiert werden?
In meinem Falle war das in der Tat so. Das habe ich im Zuge der "Nachrüstung 2. / 3. / 4. USB-Anschlüsse" festgestellt. Ich habe letztendlich den entsprechenden SA-Code in den FA aufgenommen, dann funktioniert es.
Gruß
Mike
Nope. Nach wie vor nicht.
Nachdem es sich um die gleiche Chemie-Struktur handelt, wie bei den 94Ah, kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die entsprechenden Parameter herunterrechnen. Das Ergebnis liegt näher an der Wahrheit, als irgendwelche Sprüche, die von Stammtisch-Experten nach fünf Bieren postuliert werden; welche aber noch nie eine Kapazitätsmessung oder Lastprüfung (aka Innenwiderstandsbestimmung) bei Prismatic-Cells durchgeführt haben.
Lade- und Entlade-Schlussspannung unterscheiden sich nach meinem Dafürhalten nicht von den 26Ah.
Gruß
Mike
Hamy :
Diese Erklärung ging natürlich auch durch meinen Kopf. Allerdings fehlt mir dann die Begründung, weshalb Räderwechsel beim indirekten System nur durch die Fachwerkstatt durchgeführt werden könnte ...
Gruß
Mike
weiß jemand welches System RDKS beim U06 verbaut ist? Indirekt oder Direkt?
Vielleicht kannst du das mal näher erklären?
Ich kenne mich da leider nicht so gut aus.
Bisher kannte ich nur aktive und passive Systeme. Die passiven Systeme (via Raddrehzahlmessung) waren in den Exx-Modellen üblich.
Beim F45 / F45 (UKL1) sind aktive Sensoren der Generation 5 verbaut. Diese sind noch recht einfach in ihrem Informationsgehalt.
Ab der UKL2 (also auch U06) werden die Sensoren der nächsten Generation verbaut (vermutlich Gen6?). Diese enthalten deutlich mehr Informationen; unter anderem auch Reifendaten. Daher nicht abwärtskompatibel; wie bereits von Fritz 28 angedeutet.
Die Daten kann man mit den entsprechenden Mitteln auch auslesen oder aus den Telematik-Daten extrahieren:
Bei neuen Felgen / Sensoren müssen diese mit entsprechenden Mitteln mit den Reifendaten programmiert werden ...
Gruß
Mike
Besitzt hier im Forum wirklich keiner einen U06 ab 2024 oder jünger und kann meine Frage beantworten ?
Hallo!
Ich besitze zwar keinen U06, dafür aber den Bruder / die Schwester aus der UKL2; den U11.
Dieser ist ebenfalls mit Komfort-Zugang und Spiegelpaket ausgestattet.
Bei mir sieht das so aus:
Das sollte auch nicht Software(-Versions) abhängig sein.
Gruß
Mike
Als Holzklasse gilt im BMW-Universum alles, was unter Mittel- oder Premiumklasse angesiedelt ist.
Das ist natürlich keine offizielle Klassifizierung.
Der Dreier hat als Untere Mittelklasse bereits bessere Qualität an Teilen verbaut. Ok, da waren die Traggelenke bei 170.000 km fällig (bei meinem E90). Aber sonst hatte ich bei dem (abgesehen von den Bremsen und dem Flexstück) erst ab 200.000 km Verschleißteile zu wechseln.
Gruß
Mike