Wenn Dir (außer dem Beispiel) noch weitere Verbesserungen bekannt sind, bitte berichte davon. Ich werde nämlich bald so ein verbessertes Modell bekommen und will ja auch nichts von den Änderungen übersehen...
Bei der E-Kennzeichen/Reifen-Thematik vermute ich einen Zusammenhang mit meiner Beobachtung:
Während bis ungefähr Herbst 2018 die AT-Neuwagen mit Standardbereifung 205/55R17 non-RFT häufig (evtl. immer) einen Michelin Primacy 3 montiert hatten, stehen ganz aktuelle Neuauslieferungen mit Goodyear Efficientgrip Performance beim Händler.
Man kann vermuten, daß die Goodyear den entscheidenden Tick rollwiderstandsärmer sind, was bei 205/55R17 dann gerade ausreicht, um alle Lines E-Kennzeichen-tauglich zu machen.
Daß für das E-Kennzeichen wieder ein bißchen mehr Akku-Kapazität freigeschaltet wurde, wäre doch weniger wahrscheinlich.
(ganz alternative, aber bösartige Deutung: durch neu ausgehandelte Preise mit den Lieferanten waren die Goodyear einfach billiger als die Michelin, und den geringeren Normverbrauch hat man stattdessen durch weitere Tricks beim Prüfstandslauf erreicht...)