Beiträge von rotsticker

    ich habe auch seinen Tipp ausprobiert, so wie ich ihn verstanden habe, ( alle Verbraucher nur beim Fahren einschalten, kurz vorher aus wenn er geladen wird, )
    Nix dabei mehr rausgeholt, es bleibt dabei, in der kalten Jahreszeit werden bei mir zb statt 30 km nur echte rund 23 km, bei Flachland und defensives Fahren.
    ( Kurz vor Opa mit Hut am Steuer ) :D

    na ja, das ist ja eher nichts neues. " gib mir Werbung dann bekommst du gute Bewertung ", so sollte immer eine Portion Skepsis dabei sein.
    nun ist das ja in allem so, der Planet ist eine riesige Mafiatorte, natürlich auch in der Autowelt.
    aber ich habe schon so manchen Hersteller gefahren, ok, ich habe keine Glaskugel, es kann mir nächste Woche der Motor um die Ohren fliegen .
    mein Bruder und ich haben fast zeitgleich erstmalig einen BMW zugelegt. Wir beide sind der gleichen Meinung, " Zumindest was die Verarbeitung betrifft das ist schon echt toll.

    dann kann man gratulieren zu dem wohl besonders gut eingestellten Wagen,
    ich kann mich drehen und wenden wie ich will, aber im Winter sind meine angezeigten verbrauchten km immer um mindestens 5 km mehr ais echte km.
    vorgestern mal kurz vor zu Hause zb Heizung aus ( war am Tag also ohne Licht an ) und gestern nach 200 m die Heizung angestellt, ging gleich 2 km runter und siehe da
    28 km voll zurück 20 km bei echten 6 km. Fahre ich den Akku leer komme ich wieder auf rund 5 bis 8 echte km weniger :/

    jeder Versuch macht klug, ich werde das einfach mal von Knullibulli ausprobieren,
    aber Tomfriemel hat recht, die Km Anzeige ist nicht mit echten Strecken-Km 1 : 1 identisch, und das besonders bei kalten Temperaturen, mit mehr Verbrauchern ala Heizung bzw Sitzheizung in Aktion. ich fahre jeden zweiten Tag echte 6 km hin und zurück, die Anzeige vermindert sich um 2 bis 3 km mehr., und das hat sich noch nie in der kälteren Jahreszeit geändert.

    auch was dran, ich werde das mal ausprobieren, ich bin immer freudig überrascht, wenn die Anzeige mal 35 km anzeigt ( nicht im Winter ) , dann wird vom Hof gefahren und die die Anzeige purzelt wie hier am Anfang beschrieben in 2 bis 3 KM Schritten, da fallen 1/3 echte km weg, ich lade max an 32 KW Box, ob das mit reinspielt ?

    echte 33 bis 34 KM im Winter mit e max eco pro ?, ich habe das gleiche Modell, ich bin mir sicher wenn ich genau das gleiche einstellen und tun würde packt das meiner nicht.
    ich bin ja technischer Laie was dieses Auto betrifft, glaube das hat auch was mit dem intelligenten " Merk " System zu tun und irgendwie die vorherigen Fahrleistungen und Verbrauch auf eine Art bei zubehalten, oder bin ich da auf dem Holzweg ?

    ich habe heute auch rund 2 x 3 km hin und zurück bei ca 8 Grad gefahren mit Heizung an, voll geladen auf 30 km, zurück am Ziel 20 km auf der Anzeige,
    ist normal, der Winter zieht ordentlich E Reichweite ab.
    ich gebe den Wagen 21 ab, weil ich mit diesem 225 ex nicht zufrieden bin sondern weil die mir bekannten spezifischen Leistungsdaten des Wagens für e Mobilität dann im Jahr 2021 zu gering ausfallen.
    wird dann wohl ein komplett E Wagen, weil lange Strecken dann per Bahn gefahren werden, wenn ich zb die Eierei aus Niedersachsen nach Freiburg per Auto damit vergleiche ist ICE fahren sehr entspannend und auch eine kürzere Reisedauer.

    ich fahre das Modell 2018 facelift, jetzt bei den Temperaturen in der Garage so ca 5 Grad komme ich an der Wallbox auch nur auf ca 28 bis 30 Km Anzeige.
    fahre ich los ( allerdings mit Heizung 19 Grad Stellung auto ) werden das auch höchstens 18 bis 20 echte KM.
    mein BMW Händler sagt auch das ist normal, was wohl auch so stimmen wird.
    Ich habe ja geleast, September 21 geht er wieder auf jeden Fall zurück, der Markt gibt dann bestimmt viel bessere Hybrid Modelle in Sachen E Reichweite her.
    Eigentlich ein sehr gutes Auto, kommt aber für mich wegen den relativ geringen reinen E- KM dann nicht mehr in Frage.