Beiträge von rotsticker

    Ja, hatte ich auch nur einmal wie ich den Wagen vom Händler abgeholt habe, danach 2 oder 3 km weniger,
    mal schauen wenn es richtig warm wird, ich hatte noch nicht das Vergnügen im Sommer, jetzt habe ich 32 km wenn er voll geladen ist.
    ich habe eine Ladestation (32 KW auch für später mal wenn die 3 Jahres Leasing vorbei ist ) da laufe ich auch nicht jedes mal raus wenn der Wagen voll geladen ist, und lasse den dran auch wenn ich erst am nächsten Tag wieder fahren sollte, der Wallbox macht es nichts aus, und der Stand by Stromverbrauch der Box macht wohl keinen Unterschied ob Kabel am vollen Auto ist oder nicht, sagt zumindest der Wallboxmensch.

    Genau, ich war am Samstag in einen großen Einkaufszentrum, hunderte von Parkplätzen, Blechlawine, alle voll, und sieh da, 4 E Lade - Parkplätze nur 2 E Wagen drauf, und das direkt vor der Tür. Es wagt sich kein Benziner drauf zu stellen. ^^

    ok, ich habe kein Glasdach und es sind die normalen Sommer Alus drauf,
    der Reifenhändler hat mir dann zu einem Winterreifen mit Alufelge ( also keine so teuren BMW Reifen ) geraten die aus der Standard Rubrik fallen, der hat den TÜV oft vor Ort, der dann ein Gutachten geschrieben hat, hat mir 60 Euro mehr gekostet. so geht es wohl auch,
    aber ich fand auch das der BMW Verkäufer mit der E Geschichte nicht so gut informiert war, selbst die Zulassung war sich unsicher.

    Bringe ich da was durcheinander ?
    Als ich vor rund 6 Monaten ( Ende August ) den Wagen abholte war kein E Zeichen dran, da bin ich zur Zulassung gefahren und habe sie kostenlos umtauschen lassen, der Sacharbeiter war sich nicht sicher und hat seinen Chef angerufen, darauf sagte er mir " stimmt, ab 40 KM elek. Reichweite bekommen sie ein E, und Modell 18 ist mit 41 km angegeben.

    im letzten Sommer wollte ich einen Hybridwagen leasen, und habe verschiedene Hersteller angesehen,
    da gab es Aussagen, " das wollen sie lieber nicht wissen, oder unter 400 geht da nicht viel."
    BMW hat da Aktionen gefahren und mir über ein 52000 Listenpreis Auto für 240 Euro pro Monat ( 3 Jahre 30000 km ) angeboten,
    Ein Freund meines Bruder arbeitet bei BMW im Vertrieb ( wusste ich nicht ) und bestätigte die Aktion damit , das BMW in Sachen Hybrid mehr öffentlich werden will oder muss, und der 225ex leider so gut wie keine Beachtung in der Kundschaft fand. Ohne Schnäppchen Angebot wäre wohl nichts passiert.
    Ist das heute auch noch so ?

    ich bin seit neusten Rentner,
    da ist alles planbarer,
    in der Arbeitswelt sieht das anders aus,
    habe ich auch schon gelesen das plötzlich ein viel weiterer ( km ) Arbeitsplatz anfällt, und man Abnehmer für den eigenen Leasingvertrag sucht.
    gerade bei diesen spezifischen Wagen wäre das blöd,


    Aber wie gesagt, nur ein Hinweis, es gibt Sachen das glaubt man gar nicht, es hat Fälle gegeben da fährt man mit den neuen größeren Wagen in die Garage und kommt kaum noch selber mehr raus aus dem Wagen. Meine Frau sagt, " lach mal nicht so mein Lieber " , Fehler machen ist menschlich,
    ansonsten viel Spaß mit den Neuen.

    Hört sich zwar blöd an aber ich würde noch mal alles durchgehen was man heute und zukünftig an Strecken am Tag so fährt,
    ich habe den Wagen ein halbes Jahr und habe den komischerweise in Stadt und Land so gut wie nie noch mal gesehen.
    Auch mein Umfeld überwiegt mit der Aussage " Damit kann ich nichts mit anfangen " und es geht nicht nur um den fehlenden Ladeplatz
    Das Auto ist soweit top, finde aber das es wirklich für einen nur kleinen Kreis an Menschen richtig passend zugeschnitten ist.
    Im Winter packt der Akku bei mir ( steht in der Garage beim Laden ) per Anzeige max 28 Km was wohl in echt knapp über 20 Km bringt.
    ich wohne am Stadtrand und von da selbst in die City und zurück geht auf halber Strecke der Motor wieder an, ansonsten sind Tagesfahrten
    ( zb Einkaufen, Arzt, Sportverein ) alles im Umkreis von 10 Km passend, Ist halt ein Hybrid und da man elektrisch vor Benzin wahrnehmen möchte ,
    hängt das Auto täglich an der schneller ladenen Wallbox, Benzinfahrten bleiben über wenn ich zu den Eltern oder Kinder fahren muss.
    Meine Frau fährt zb rein elektrisch, jeden Tag rund 30 Km und muss nur alle 4 Tage laden.
    ich habe auch geleast und nach 3 Jahren wird man sehen was der Markt so kann und bietet.
    man kann nicht 3 Jahre in die Zukunft planen, aber es gibt da bestimmt ein paar Punkte die man gar nicht auf den Schirm hatte.
    ich habe zb den Vorteil durch ungünstige Tagestouren den Wagen mit meiner Frau zu tauschen, damit alles schön elektrisch bleibt.

    Im Felgengutachten fehlt der 225xe bei den Angaben.

    genau diese Felge hat mein Händler auch bestellt, und mir einen Termin gegeben wo der TÜV in seinem Laden ist. Die Alus müssen wohl doch eingetragen werden, zumindest wenn größere Reifen aufgezogen werden, sehe gerade das das der Fall bei mir ist, <X

    So, habe einfach vorgestern noch mal im übernächsten Ort einen Räder Händler ( den hatte ich nicht mehr auf dem Schirm ) angerufen, und meinen " Abenteuer Schein" vorgelesen,
    Wurde zum Chef verbunden, " Sehr interessant " seine Aussage, ich werde nach Feierabend mich genaustens schlau machen, bin am nächsten Tag hin, und er hielt mir mehren Seiten TÜV und ABE ´s vor der Nase und einen halbstündigen echt guten Vortrag, was geht oder nicht geht, als Resultat hat er mir zu einer besseren Lösung mit einer neuer Felge ( von Dezent Felge hält er nicht so viel, Reklamationen ) und auch Reifen mit anderen Reifenmaßen geraten, " dieser Winter Rädersatz " ist optimal für ihren Wagen und vorteilhafter, aber einmal in der Woche kommt mein TÜV Mann, die Dinger werden dann für 58 Euro eingetragen und gut ist es, also geht es doch nicht ganz ohne TÜV , OK , dann kostet der Spaß halt knapp 1300 Euro, wir machen das so und fertig, 400 Euro sparen gegenüber BMW Original kommt in die Urlaubskasse,
    Das Abenteuer Winterräder neigt sich dem Ende zu. :/