Beiträge von cvonbargen

    Das mit der laufenden Produktion ist wohl auch zutreffend. Mein Verkäufer hat mir gestern bei der Übergabe gesagt, dass die aktuellen Lieferzeiten wohl nur noch bei 8 - 10 Wochen liegen.

    Dann hat BMW wohl nun wieder einen großen Vorteil vor anderen Herstellern. Es gibt nicht viele, die überhaupt vergleichbare E-Fahrzeuge in so kurzer Zeit ausliefern. Manche liefern ja erst wieder in 2019 aus.

    @HybridMe: Je nach Sichtweise mindestens 2 Werktage vor der zuletzt geplanten Auslieferungswoche. ;)


    Ich drücke dir die Daumen, dass es keinen Stau auf der A40 gibt, so dass deiner auch schnell Dortmund erreicht.

    Frohe Kunde: Morgen erwartet mein Händler meinen 225xe und bereits Freitag darf ich ihn übernehmen. :D


    Er hat übrigens bereits gestern zwei weitere 225xe übergeben.

    Aus meiner Ungeduld ist nun Vorfreude geworden, nachdem ich letzte Woche dank meines Händlers für 4 Tage einen Vor-LCI-225xe fahren durfte. Toller Wagen!


    Seit Montag habe ich auch die VIN und feststellen dürfen, dass meiner am Freitag produziert wurde. ^^


    Mein Händler meldet sich, wenn die Spedition den Liefertermin ermittelt hat. Gemäß letztem Plan/ letzter Verzögerung soll die Auslieferung ja in der 1. Juliwoche sein. Vielleicht klappt es ja noch vorher...

    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die ersten echten Fotos des 2018er-225xe.


    Die Welt (zumindest ich) ist schon sehr gespannt auf weitere Fotos und erste Eindrücke.

    Mal zur Sache: bei vereinbarten Terminen zur Werksabholung scheint der Liefertermin eingehalten zu werden.


    Bei der Händlerabholung verschiebt BMW scheinbar zugunsten des eigenen Weges und zu Lasten der Händler.


    Bei meiner Bestellung vor inzwischen 6 Monaten hieß es noch, dass die Händlerauslieferung i. d. R. schneller erfolge.

    Ich bin ja auch sehr verärgert und hatte vorhin auch den Gedanken, mal einen schönen Beschwerdebrief an den BMW-Vorstand zu schreiben.


    Vielleicht sogar einen öffentlichen Brief.


    Es ist schon ziemlich dreist/arrogant/peinlich/dilettantisch, wie hier mit Kunden (und scheinbar/angeblich auch den Händlern) umgegangen wird.

    Soeben kam der Anruf meines Händlers: Anstatt KW25 wird es nun angeblich KW27.


    Ihm seien die Hände gebunden, seitens BMW gibt es keinerlei Informationen und man kann leider nichts machen...


    Bei BMW werde ich definitiv nichts mehr bestellen. X(

    Nein, komischerweise war direkt die KW27 angegeben. Vor ein paar Tagen nochmal bestätigt vom Händler.Eigentlich ja unfair weil wir am gleichen Tag bestellt haben ;)
    Habe auch nix außergewöhnliches bestellt. Modell Advantage mit Sitzheizung und Rückfahrkamera. Mehr nicht

    Offenbar bin ich zumindest in den beiden aktiven Foren zzt. der erste, der seinen 225xe nach dem Facelift bekommt. Wenn es bei mir mit der Händlerabholung bei KW25 bleibt, wird deiner auch 2 Wochen später kommen.


    Dann lass uns mal die Daumen drücken.


    Wenn gewünscht, werde ich meinen mit ein paar Fotos hier verewigen.