Beiträge von cvonbargen

    Mal zur Sache: bei vereinbarten Terminen zur Werksabholung scheint der Liefertermin eingehalten zu werden.


    Bei der Händlerabholung verschiebt BMW scheinbar zugunsten des eigenen Weges und zu Lasten der Händler.


    Bei meiner Bestellung vor inzwischen 6 Monaten hieß es noch, dass die Händlerauslieferung i. d. R. schneller erfolge.

    Ich bin ja auch sehr verärgert und hatte vorhin auch den Gedanken, mal einen schönen Beschwerdebrief an den BMW-Vorstand zu schreiben.


    Vielleicht sogar einen öffentlichen Brief.


    Es ist schon ziemlich dreist/arrogant/peinlich/dilettantisch, wie hier mit Kunden (und scheinbar/angeblich auch den Händlern) umgegangen wird.

    Soeben kam der Anruf meines Händlers: Anstatt KW25 wird es nun angeblich KW27.


    Ihm seien die Hände gebunden, seitens BMW gibt es keinerlei Informationen und man kann leider nichts machen...


    Bei BMW werde ich definitiv nichts mehr bestellen. X(

    Nein, komischerweise war direkt die KW27 angegeben. Vor ein paar Tagen nochmal bestätigt vom Händler.Eigentlich ja unfair weil wir am gleichen Tag bestellt haben ;)
    Habe auch nix außergewöhnliches bestellt. Modell Advantage mit Sitzheizung und Rückfahrkamera. Mehr nicht

    Offenbar bin ich zumindest in den beiden aktiven Foren zzt. der erste, der seinen 225xe nach dem Facelift bekommt. Wenn es bei mir mit der Händlerabholung bei KW25 bleibt, wird deiner auch 2 Wochen später kommen.


    Dann lass uns mal die Daumen drücken.


    Wenn gewünscht, werde ich meinen mit ein paar Fotos hier verewigen.

    Also meiner sollte erst im März dann im Mai und nun Anfang Juli kommen und den Leihwagen vom Autohaus habe ich erst nach Beschwerde bei BMW München „vergünstigt“ bekommen aber immer noch höher als meine leasingrate sein wird...

    War dein Wagen (ebenso wie meiner) zuletzt nicht für KW25, also Mitte Juni, vorgesehen?

    In der letzten Woche war ich in der Geburtsstadt aller Active Tourer: in Leipzig.


    Meine Hoffnung dort ein paar gefaceliftete AT zu sehen wurde leider enttäuscht.


    Der hiesige BMW Händler hatte nur einen AT (xdrive 220i?) in der Sport Line Variante für 57000 Euro und beim BMW Werk selbst habe ich immerhin einen schwarzen 225xe auf einem Autotransporter kurz sehen können.


    Es scheinen also wirklich 225xe LCI produziert und ausgeliefert zu werden. :)


    @bmwralli: meiner soll ja auch in KW25 ausgeliefert werden. Mein Händler hat aber noch keine VIN vorliegen.

    Mein (offizieller) Händler teilte mir mit, dass seine Kunden in der Regel den Wagen eher bei ihm, als über die Werksabholung erhalten würden.


    Seine Begründung: in München benötigen sie mehr Vorlaufzeit für die Aufbereitung etc. und sind nicht so flexibel.


    Beim Händler kommen die Wagen (aus Leipzig) auch nicht später an, und die Vorbereitungen für die Übergabe sind wohl insgesamt schneller abgeschlossen.


    Natürlich ist die Übergabe bei ihm nicht so ein Erlebnis, wie in der BMW-Autowelt.


    Seine Empfehlung: wenn es schneller und einfach sein soll: bei ihm. Wenn es auf ein paar Tage, ein paar Euro und mehr Aufwand nicht ankommt sowie ein tolles Erlebnis gewünscht ist, die Werksabholung.