Ja, die EU verweist uns manchmal in recht enge Schranken mit Ihren Wänden aus Gummi (tut nicht wirklich weh, aber du kommst auch nicht vorbei)
Leistung des 225e
-
-
Ich warte auf 130 für alle! Aber ob das jemals was wird.
Die BMW Gummiwand hat wohl nichts mit der EU zu tun?
-
Ja, die EU verweist uns manchmal in recht enge Schranken mit Ihren Wänden aus Gummi (tut nicht wirklich weh, aber du kommst auch nicht vorbei)
Ich vermute, dass die Beschränkung auf ~200 km/h an der Drehzahlgrenze des E-Motors hängt, und nicht an der EU ...
-
Es fühlt sich aber eben nicht (für mich) wie ein Drehzahlbegrenzer an, im Gegenteil:
Auto 1.0: Drezhalbegrenzer sorgt dafür, dass es nie über 6500 Umdrehungen kommt, bei Erreichen hat man das Gefühl "OK, mehr geht nicht", bleibt bei den 6500.
225e : Bei 200km/h die Gummiwand, die Drehzahl geht leicht zurück und man hat das Gefühl leicht eingebremst worden zu sein (daher mein EU Vergleich, war natürlich nicht ganz ernst gemeint).
Evt. ist es ein Geschwindigkeitsbegrenzer, damit das Auto nicht in eine andere Klasse rutscht (Emissionen, schöne 0.7l/100km im Prospekt, etc.)?
-
Bei 200km/h
Überlasse doch die 200 den Rasern.
Gestern auf der A8 hat sogar ein XE auf der linken Spur mitgemischt. Er hatte bestimmt einen Termin!
Ich war im Schongang unterwegs, hatte ja keinen Termin. Bei Bedarf kann man ja schneller, aber 200?