Ablehnung der Förderung durch die BAFA

  • Ich habe am Freitag vor ca. 10 Tagen das letzte hochgeladen und noch nichts auf dem Konto. Jetzt bin ich unsicher, ob vielleicht doch noch was fehlt. Das ist ein bisschen doof, dass man da keine Meldung bekommt, falls noch was fehlt. Oder dauert das bei Leasing immer länger?
    j.

  • Ich habe vor ein paar Tagen wegen meines Bewilligungsbescheides angerufen. Die haben gerade ein großes Antragsaufkommen und damit mittelschwere "Arbeitsvorräte". Es kann noch etwas dauern........

  • Letzte Tage erhielt ich den Zuwendungsbescheid - nach 4 Wochen Bearbeitungszeit - aber immerhin habe ich ihn!

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • Ich habe zu meinem Antrag vom 11.9.2017 am 13.10.2017 ein Schreiben erhalten in dem weitere Unterlagen angefordert wurden, weil im Erstantrag nicht alles genau den Vorschriften entsprach. Meiner Meinung nach hat sich aus den ersten Anlagen alles heraus lesen lassen, was die angefordert haben.
    Hier wiehert der Amtsschimmel gaaaanz laut und man kann den Eindruck gewinnen, dass die Herrschaften bei der BAFA aber auch jedes Vorurteil gegen Beamte beweisen wollen......


    Naja, ich habe dort angerufen, die Sache besprochen, telefonisch bestätigt bekommen, dass die neuen Unterlagen dann wohl richtig seien und diese dann hochgeladen.


    Seitdem warte ich weiter auf Antwort :sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping:

  • Ich warte nun auch schon 1 Monat seit der Zusage bzw. Bestätigung, bin gespannt wie lange noch?

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • Also ich hatte die Zusage schon im April nach Bestellung des Autos bekommen, vorbehaltlich der fehlenden Dokumente, die ich erst nach Abholung hochgeladen habe. Nach dem letzten Hochladen kam nur eine automatische Upload-Bestätigung, aber sonst nichts weiter. Erst nachdem ich das Geld auf dem Kontoauszug gesehen habe, war ich mir sicher, dass kein Dokument mehr fehlte. Ich war einen Monat lang ganz unsicher, ob denn noch irgendwas fehlte. Ich hatte Mitte Sept. etwas hochgeladen und dachte, das wäre alles gewesen. Aber mir fiel später beim erneuten Durchsehen der Zusage auf, dass noch etwas fehlte und das habe dann 2 Wochen später noch hochgeladen. Damit war dann zum Glück auch alles da.
    j.

  • Dieses mal hat es bei mir nicht so lange gedauert. Mit Schreiben vom 1.11.2017 ( also innerhalb von knapp zwei Wochen) habe ich meinen Bewilligungsbescheid erhalten.


    Jetzt muss nur noch das Auto kommen.............