Blaue Niere beim Hybrid?

  • Sieht aber GEIL aus...Besser als die billig wirkende schwarze Plastik-Niere.
    Abgesehen davon so habe ich ihn bestellt und so will ich es haben
    Dann wird eben gebastelt bis es passt.

    Wenn zwischen Bestellung und Auslieferung ein MJ dazwischenkommt, gilt aber immer das MJ und nicht der Stand der Bestellung.
    Macht Dir der Händler das kostenlos oder mußt du dafür "blechen" ?!

  • Macht Dir der Händler das kostenlos oder mußt du dafür "blechen" ?!

    Die blauen Nieren und Radkappen habe ich Gratis bekommen.. :)
    Die "eDrive" Einstiegsleisten gibt's ab Produktion 07/2019 nicht mehr- sagt Verkäufer. :(
    Ob ich ihm glauben soll ?
    Frage : hat jemand einen 225 XE ab Produktion 01.07.2019 wo die Alu eDrive Einstiegsleisten verbaut sind ??
    Bitte um Info.

  • Bei unserem 07/19er sind schwarze Kunststoff-Einlagen mit "BMW" in der Einstiegsleiste. Beim MJ 18 noch "eDrive" in Metall.


    Hat vermutlich in der Produktion 50 Cent pro Auto gespart und ein Mitarbeiter hat für den Optimierungsvorschlag eine hübsche Prämie bekommen.

    Eigentlich Schade :( dass es die "Alus" nicht mehr gibt...
    Ich fand die Super
    Hab aber noch ne Mail am BMW Kundenbetreung geschickt : Will ne Bestätigung ob es die wirklich nicht mehr gibt....

  • @T-Bone
    Kannst Du bitte die Probleme mit der Klimaanlage beschreiben?
    Wie haben sich die Probleme bemerkbar gemacht?


    Muss nach meinem Urlaub auch in die Werkstatt, weil die Klimaanlage nur schlecht als recht kühlt :(
    Habe Bedenken das obwohl ich noch Werks Garantie habe, der Kondensator undicht ist und es für mich teuer wird!!

  • Problem war ganz einfach. Es ist einfach keine kalte Luft mehr gekommen. Im gegenteil, eigentlich sogar ehr warme Luft.
    Okay an den Tagen war es auch Extrem heiß gewesen, daher kann ich nicht sagen ob er geheizt hat oder ob einfach so die Luft von draußen in das Fahrzeug gekommen ist. Laut Werkstatt war aber noch Flüssigkeit im System.
    Obwohl ich "nur" die Premium Selection Garantie hatte und keine Neuwagen Garantie mehr, ist alles Kostenlos ausgetauscht worden. Einzig, der AT war eine Woche weg gewesen und ich habe keinen Kostenfreien Leihwagen bekommen. Finde ich schon ehr Schwach für ein Fehler der ab Werk so verbaut wurde.

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ

  • Problem war ganz einfach. Es ist einfach keine kalte Luft mehr gekommen. Im gegenteil, eigentlich sogar ehr warme Luft.

    Hallo T-Bone,


    ich bin un aus meinem Urlaub zurück und habe morgen meinen Werkstatt-Termin..
    Habe mir in der TIS einmal die Prüfprozedur angeschaut und bin in etwas danach vorgegangen.


    Hier die Vorgaben zur Prüfung:
    https://www.newtis.info/tisv2/…nditioning-check/GbGkqA9N


    Bei mir ist aus den beiden mittleren Düsen mit eingeschalteter MAX-AC-Taste aus der linken minimal kalte Luft und aus der rechten eher etwas wärmere Luft ausgeströmt.
    Also Kühlung fehlanzeige, muss aber sagen das ich die Klima in dem Jahr seit dem ich das Fahrzeug besitze kaum benutzt habe.


    Bei T-Bone waren ja falsche Teile verbaut, bin gespannt..


    @T-Bone welches Baujahr hast Du denn, meiner ist aus 06/2017 und vielleicht ist der Fehler ja im gleichen Zeit serienmäßig gemacht worden?

  • @T-Bone
    Danke für die Info...


    Bei mir hat deutlich Kühlmittel gefehlt und man war in der Werkstatt der Meinung das dies durch die sehr wenige Benutzung resultiert.
    Dadurch wird im System kein Druck aufgebaut und es kommt zu Undichigkeiten..


    Der Kondensator war Augenscheinlich OK und der kommt auch gerne mal als Ursache für einen Kühlmittelverlust durch Beschädigung (Steinschlag) in Frage..


    Nun arbeitet die Klimaanlage, aber wenn der Kühlerlüfter auf hoher Drehzahl läuft vibriert mein Lenkrad merklich =O
    Habe meine Komplette Antwort und Frage auf einen passenderen Artikel verlagert...
    Bitte dort zum Thema Klimaanlage antworten.
    Hier der Link zum Artikel:
    Standklima ist laut