Welche Sommerreifen auf 225xe?

  • Seit ich mit meinem BMW 5er bei 160 km/h einen Reifenschaden hatte, der zum Glück glimpflich ausging, fahre ich nur noch RunFlat. An dem Tag regnete es und ich sah nach dem Reifenwechsel aus wie ein Bergmann. Durch und durch nass und verschmutzt durch die Gischt der Fahrzeuge und das bei einem Reifenwechsel rechts.

    Ich hatte in der Vergangenheit mal zwei Reifenschäden auf der Autobahn mit meinen Citroens mit Hydropneumatik.


    Völlig Problemlos konnte ich dann langsam weiterfahren, weil das Auto die Lage des Fahrzeugs wieder korrigierte und somit das kaputte Rad nicht mehr belastet wurde.


    Danke Citroen! Schade, dass die HP bald Geschichte ist. :(

  • ...d.h. es könnte auch ein bzw. 4 RF werden ?


    so ganz schlau werde ich aus diesem Halbsatz nicht!
    Falls Du denkst es könnten bei der Neuauslieferung des Fahrzeugs auch unbestellt RF montiert sein muss ich dich enttäuschen.
    Der Wunsch nach RF muss schon bei der Bestellung berücksichtigt werden.


    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • ...gut interpretiert :-)... Leider weiß ich nicht zu 100 % was bestellt wurde, außer der Business Edition.... Ist ein Leasingfahrzeug und ich hatte auch keinerlei Einfluss auf die Bestellung, dafür ein relativ günstiges Angebot in meinen Augen...keine Anzahlung, keine Restzahlung bei Rückgabe, Vertragslaufzeit 12 Monate, 20.000 km inkl. Versicherung, Steuer :) und GEZ knapp 280 € pro Monat...
    Für mich wären daher auch Ganzjahresreifen am Besten gewesen, allerdings leider nicht machbar...lasse ich mich mal überraschen...

  • ...gut interpretiert :-)... Leider weiß ich nicht zu 100 % was bestellt wurde, außer der Business Edition.... Ist ein Leasingfahrzeug und ich hatte auch keinerlei Einfluss auf die Bestellung, dafür ein relativ günstiges Angebot in meinen Augen...keine Anzahlung, keine Restzahlung bei Rückgabe, Vertragslaufzeit 12 Monate, 20.000 km inkl. Versicherung, Steuer :) und GEZ knapp 280 € pro Monat...
    Für mich wären daher auch Ganzjahresreifen am Besten gewesen, allerdings leider nicht machbar...lasse ich mich mal überraschen...

    Hallo,
    ja ein recht preisgünstiges Angebot!
    Das kann man wirklich lassen!
    Wann ist es denn so weit?


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Wäre toll, wenn die 225xe-Fahrer hier einmal kurz posten könnten, welche Reifen bei Auslieferung bei Ihnen drauf waren und wie zufrieden man mit diesen Reifen ist.


    Danke!

  • Wäre toll, wenn die 225xe-Fahrer hier einmal kurz posten könnten, welche Reifen bei Auslieferung bei Ihnen drauf waren und wie zufrieden man mit diesen Reifen ist.


    Danke!

    Also mein xe wurde mir vom Händler am 17.02.17 mit Sommerreifen von Michelin 205-55 R17 auf
    17" Leichtmetallfelgen Typ Vielspeiche 481 übergeben. Ich sage die Reifen sind schön leise, aber eigentlich habe ich keine Vergleichsmöglichkeit und Winterräder kommen erst im Oktober.
    LG aus dem Oderland
    Oldy

  • Danke für die verschiedenen Infos.


    Habe mir mittlerweile neue originale BMW Sommerräder Goodyear Efficientgrip Performance * ROF (Runflat) in 205/55 R17 91W auf Sternspeiche 478 gekauft. Sind für 225xe zugelassen. Aus dem Internet von einem BMW-Händler aus Bayern für 1399 EUR plus 49,90 EUR Versand per Spedition (DHL). Mein BMW-Händler wollte einige hundert Euro mehr dafür haben. Die Gewinnspanne scheint also bei den Händlern sehr hoch zu sein.


    Bevor ich mir diese BMW-Sommerräder ausgesucht habe, wollte mir mein BMW-Händler einen 18"-Sommerradsatz verkaufen. 17" hat er von sich aus nicht gefunden. Ein Schelm, der böses dabei denkt.


    Kraftstoffeffizienz: C, Nässehaftung: B, Messwert des externen Rollgeräusches: 66 dB


    Fahren sich sehr gut. Bin sehr zufrieden.