225xe nicht wirlich Wintertauglich !

  • Also eines ist schon verwunderlich:
    Hier muss viel spekuliert werden, um vielleicht Vorgänge zu verstehen, die man von dem Fahrzeug nicht so erwarten würde und möglicherweise unerwünscht sind. Ich meine das willkürliche kurze Starten des Verbrennungsmotors, besonders unerwünscht beim Starten in der Garage oder auf dem Parkplatz. Warum nicht später bei ausreichender Lastanforderung? BMW macht darüberhinaus leider von seiner Anzeige als Information wenig Gebrauch und in der Anleitung steht auch nix. Hm.

    Einmal editiert, zuletzt von planetti ()

  • Kann ich nicht nachvollziehen . Die 2 Liter plus..


    Im Autohaus bekommt man auch so was gesagt.
    Danke Ende.

    dass der 225xe nur 0 liter braucht, wenn man kurzstrecke fährt sollte doch klar sein.
    Da sind die 2 Liter dann viel zu viel, was bmw angibt, müssten also 0 sein.


    Fährt man 1000km Langstrecke sollte auch klar sein, dass die 2 liter schon wieder nicht stimmen, hier wird deutlich mehr gesoffen.



    Irgendwie muss der Verbrauch getestet werden, das ist nunmal NEFZ. Hier wird für plug in Hybride etwas anders getestet, raus kommt jedenfalls 2 liter. Würde BMW nicht mit den offiziell ermittelten werten werbung machen, könnte das ordentlich nach hinten losgehen.
    - geben sie 5 liter / 100km an wird es nicht gekauft, weil die konkurrenz auf dem Blatt papier deutlich besser dasteht (vor allem Grosskunden ist das wichtig, oder ?!)
    - geben sie 0 liter an, weil man theoretisch gsr nicht tanken braucht ist das geschrei gross


    Wie man es dreht und wendet, schuld ist der unrealistische NEFZ Fahrzyklus

  • Kann ich nicht nachvollziehen . Die 2 Liter plus..


    Im Autohaus bekommt man auch so was gesagt.
    Danke Ende.

    Ich frage mich weshalb man jetzt hier, beim Theme Wintertauglichkeit des xe, wieder versucht eine Debatte zum Thema Verbrauch zu starten.


    Auch bei "normalen" Verbrennern, sogar bei Dieselfahrzeugen, stimmen die Verbrauchsangaben der Hersteller nicht.
    Und im Winterbetrieb funktioniert diese Schummelei schon doppelt nicht, also weshalb jetzt an dieser Stelle so ein Einwand ?


    Was hat das damit zutun ob der xe wintertauglich ist oder nicht ?

  • Ich frage mich weshalb man jetzt hier, beim Theme Wintertauglichkeit des xe, wieder versucht eine Debatte zum Thema Verbrauch zu starten.
    Auch bei "normalen" Verbrennern, sogar bei Dieselfahrzeugen, stimmen die Verbrauchsangaben der Hersteller nicht.
    Und im Winterbetrieb funktioniert diese Schummelei schon doppelt nicht, also weshalb jetzt an dieser Stelle so ein Einwand ?


    Was hat das damit zutun ob der xe wintertauglich ist oder nicht ?

    nun ja ich finde die diskussion verbrauch im winter sollte auch geführt werden.
    Denn es steht meiner Meinung nach gar nicht zur debatte, ob der 225xe Wintertauglich ist. Er bringt die wichtigsten Faktoren mit, die ein modernes Winterauto braucht!


    Standheizung
    Allrad
    Nahezu 50/50 Gewichtsverteilung
    Straffes Fahrwerk, Starke Bremsen
    Exzellente Regelelektronik falls man sich "verschätzt"

  • @Christian-225xe


    Aber zum Thema Verbrauch gibt es einen eigenen Beitrag, daher mein Unverständnis weshalb man das hierher verlagert.
    Und nochmal, die Verbrauchswerte stimmen weder bei Benzinern noch bei Dieselfahrzeugen, bei Hybriden oder reinen E-Fahrzeugen.
    Das wir Verbraucher mit diesen geschönten Werten veralbert werden ist doch jedem klar.

  • Kann ich nicht nachvollziehen . Die 2 Liter plus..


    Im Autohaus bekommt man auch so was gesagt.
    Danke Ende.


    Ich bin hier noch eine Antwort schuldig, auch wenn es OT ist.


    Ich möchte aber das nicht einfach so stehen lassen.


    Ich bin jetzt mit meinem XE 6896 km gefahren und habe acht mal insgesamt 160,23 Liter Super getankt.
    Dies macht einen rechnerischen Durchschnittsverbrauch von 2,32 km / 100 km (zzgl. Energie zum Laden).


    Warum der Verbrauch bei manchen so niedrig ist, wurde anderswo schon oft beschrieben.


    Nochmals OT: Diskussionen sind gut und schön, man sollte aber andere nicht angreifen und auch andere Meinungen, Ansichten usw. akzeptieren, also Tolerant sein.


    VG

    AT 225xe (seit 03/2016)
    GT 218i Sunset Orange :thumbsup: (07/2018)
    GT 218i (10/2015-07/2018)

  • Gut, dann erklär mir, wie die Rechnung richtig aussieht.


    Ich zitiere mich mal selber: "zzgl. Energie zum Laden".


    Was jetzt die 2 Euro je Ladung wieder damit zu haben, verstehe ich nicht. Ich habe nie gesagt, dass man mit dem XE preiswerter fährt.

    AT 225xe (seit 03/2016)
    GT 218i Sunset Orange :thumbsup: (07/2018)
    GT 218i (10/2015-07/2018)