225xe nicht wirlich Wintertauglich !

  • Die 2 Euro war ein Ca. Preis. Es kommt auf deinen Stromvertrag .
    Ich bezahle 29,8 Cent die Kilowattstunde. Über meine Fritzbox kann ich dann genau auslesen wie viel mich das aufladen gekostet hat.

  • Um den genauen Verbrauch zu errechnen muss man die kosten für den Strom noch einrechnen.
    BMW gibt den Verbrauch mit 2,5 l auf 100 an.

    Also wenn ich wissen will wieviel Liter Benzin mein Fahrzeug pro 100 km braucht dann rechne ich die getankte Litermenge durch die gefahrenen Kilometer.
    Weshalb sollte ich, wenn ich wie gesagt den Benzinverbrauch berechnen will, den Strom mit rein rechnen, wo ist da die Logik ?


    Und er hat ja geschrieben das zusätzlich Strom verbraucht wurde.


    Wir dürften alle so weit in dem Thema drin sein das uns klar ist, es wird Benzin und Strom verbraucht, wieso haben manche Leute das Bedürfnis, obwohl es ja sogar geschrieben wurde, trotzdem irgendwelche Rechenfehler zu unterstellen ?


    Wie oft soll dieser Blödsinn noch durchgekaut werden ?


    Können wir uns nicht irgendwann endlich mal darauf einigen das der XE Benzin und Strom in Kombination verbraucht ?


    Es wurde mit keiner Silbe erwähnt das die Gesamtkosten aufgelistet werden sondern es war klar das es um den Benzinverbrauch in Liter pro 100 km geht.
    Die Gesamtkosten hast du ins Spiel gebracht, unnötigerweise.

  • Trotzdem ist Rechnung vom Syrauer falsch.

    Ich könnte mal genau nachrechnen, aber mein Durchschnittsverbrauch ist sicher 2,xx Liter / 100 km.
    (Dazu kommt natürlich die Energie zum Laden)

    Es hat die Gesamtstrecke genommen .
    Es gibt noch keinen Benziner der 2,xx verbraucht.

  • Trotzdem ist Rechnung vom Syrauer falsch.

    Es hat die Gesamtstrecke genommen .Es gibt noch keinen Benziner der 2,xx verbraucht.

    Eine Frgae, ist dir schon einmal aufgefallen das der XE kein Benziner sondern ein Hybrid ist ?
    Wie lange willst du diese leidige Diskussion noch hin ziehen ?

  • Und wie ziehe ich die Hybrid gefahrenen Kilometer ab?


    Und noch mal: ich habe vom rechnerischen Durchschnittsverbrauch geschrieben und wenn dir nicht klar ist, was das ist, kann dir keiner helfen.

    AT 225xe (seit 03/2016)
    GT 218i Sunset Orange :thumbsup: (07/2018)
    GT 218i (10/2015-07/2018)