Beiträge von Christian-225xe

    ???


    @El Cid
    Naja danke jedenfalls für den Tipp
    Geht sicherlich auch mit meinen Edelholz interieurleisten Nussbaumwurzel vom E90 LCI.


    Die haben so eine Kunststoff Schicht,
    welche nach bald 7 Jahren leider deutliche microkratzer aufweist :(

    Also Ich möchte mich auch nochmal zu Wort melden


    Es geht doch die ganze Zeit nur um die Interpretation der Daten. Das kann sich jeder ausmalen wie er will, Fakt ist, die Daten bleiben immer gleich.


    Gesamt km XXX
    Getankte Liter XXX
    Getankter Strom XXX


    Also Info wäre dann noch der tägliche Arbeitsweg wichtig und ob dort auch geladen wird


    Außerdem die Bereifung
    Und ob bei unter 10C vorkonditioniert wird und diese Stromabnahme in der Rechnung auftaucht

    @Active
    Die hecktragervorbereitung gibt es für 225xe auch nicht.


    @wpau
    Ja das mit den Schweren rädern aufm Dach merkt man schon, hauptsächlich aber anhand der Windgeräusche :D
    Ich würde gar nicht auf die Idee kommen "sportlich" mit den ömmeln aufm Dach durch Kurven zu heizen ;)


    Wie würdest du denn (bis 40 Kilo) die Fahrräder auf dem Dach befestigen, ohne Rehling ?!

    Ich war letzte Woche bei einem BMW Händler und habe mich bezüglich einem Neuwagen und entsprechendem Zubehör informiert.


    "Zubehör und Teile" hat ein Kollege im Erdgeschoss gemacht, ok kein Problem.


    Dieser Kollege hat erstmal nicht gewusst dass am 225xe keine AHK verbaut werden kann, nicht so schlimm ;)


    Dann wusste er nicht ob man eine Dachrehling für den Grundträger braucht.


    Nachdem endlich geklärt war, was für ein Grundträger erforderlich ist, wollte ich wissen welche Halterung ich für meine beiden E-Bikes kaufen müsste.


    Die grosse Frage war ausserdem, ob die Aufnahme am Rahmen breit genug ist, denn mein Fahrrad ist an der stelle ziemlich "massiv".
    Nachdem er ja selbst keine Ahnung von seinem Zubehör hatte, kam die Frage an mich "wieviel gramm wiegt das Fahrrad und welche Abmessungen hat der Rahmen denn"


    Soll ich mal lachen? Heisse ich Google ?


    Habe ihm freundlich die genaue Modellbezeichnung gegeben, Antwort war ernüchternt:
    "Ich kann in münchen nachfragen ob wir eine E-Bike halterung haben, aber ob das dann für dieses Fahhrad passt kann ich nicht sagen."


    Warum ist guter Kundenservice so schwer?
    Er hätte doch nur beim Fahrradhersteller fragen müssen wie die Abmessungen und Gewicht sind.


    So musste ich mich wieder locker eine Stunde damit beschäftigen, mit dem Resultat, dass ich die Teile garantiert bei leebmann für einen kleineren Preis bestellen werde.
    Eine Auto kaufe ich dort auch nicht. Man stelle sich mal vor, ich wäre wirklich mal auf deren Hilfe angewiesen!


    Habe ich zu hohe Erwartungen ?

    36 Monate bei 45.000 Km jährlich oder über die gesamte Laufzeit?


    Ich frage deshalb, weil bei Leasing immer Jahreskilometerleistung kalkuliert wird.


    Also 36 Monate bei 15.000 Km oder wirklich 36 Monate bei 45.000 Km Jahresleistung?

    Hi Active,
    Jährlich 15.000 km
    Tolaranz 2.500km über die komplette laufzeit
    =47.500km in 36 Monaten

    Der Elektromotor und der Akku sind soweit Wartungsfrei und er Rest wie gewohnt nach Anzeige.
    Gewährleistung sind 24 Monate, es sei den du hast verlängert.
    Der Akku hat glaube ich eine Garantie von 6 Jahren, ist hier schon mal erwäht worden, bin mir aber jetzt nicht sicher.

    Danke für die Antwort aber ein Fehler ist dir passiert,
    seit November hat BMW 36 Monate Gewährleistung.