225xe nicht wirlich Wintertauglich !

  • Hallo recas,
    Bei hybride im Mixbetrieb ist es immer schwierig den Strom und Benzinverbrauch getrennt zu beurteilen. Eigentlich bin ich 50 km gefahren und habe ca 5 l und 17 kWh auf 100 km verbraucht. Klar, sehr sparsam ist das nicht aber das Thema wurde bereits in anderen Betiräge diskutiert. Ich gehe davon aus, dass es mit steigenden Temperaturen besser wird.
    Die kWh liefert mir der Stromzähler (digitaler Zähler mit Impulsausgang und schnittstelle zum pc) Es handelt sich also um die eingespeiste Energie, inkl. Verluste.


    Lg Pierre

    320d xdrive touring, 225xe iPerformance (ab 10/19: i3s), Zoe ZE40.

  • Leute,
    denkt bei eurer Betrachtung daran, dass ein Benziner auf Kurzstrecken und tiefen Temperaturen "säuft".
    Mein 318er (E46) war deutlich über 10 Liter bei Frost und Strecken um 10 km.
    Ich denke, dass ein 218 auch nicht wirklich besser ist. Die o.a. 7 Liter auf 100 als Berechnungsgrundlage finde ich da optimistisch.



    Und nein, der 318 war nicht defekt. Kaum ging es auf "Langstrecken" war der Verbrauch i.O.


    -dm-

    225XE in Mediteranblau/Sattelbraun.



    :( Bei Rechtschreibfehlern, komischen unpassenden Wörtern und chaotischer Groß- und Kleinschreibung bitte die Google Rechtschreibkorrektur fragen. :(

  • -dm- hat recht. Auch ein Benziner braucht bei Kurzstrecke und im Winter überproportional mehr.
    Und auch eine Standheizung läuft bei Benziner oder Diesel nicht für lau.


    Aber zum Sparen sind die Hybride oder E-Autos z.Z. noch nicht geeignet.

    AT 225xe (seit 03/2016)
    GT 218i Sunset Orange :thumbsup: (07/2018)
    GT 218i (10/2015-07/2018)

  • -dm- hat recht. Auch ein Benziner braucht bei Kurzstrecke und im Winter überproportional mehr.
    Und auch eine Standheizung läuft bei Benziner oder Diesel nicht für lau.


    Aber zum Sparen sind die Hybride oder E-Autos z.Z. noch nicht geeignet.

    Das hab ich geschrieben.


    Tut mir leid, deinen Beitrag dazu verstehe ich nicht.

    AT 225xe (seit 03/2016)
    GT 218i Sunset Orange :thumbsup: (07/2018)
    GT 218i (10/2015-07/2018)