Wer hat ConnectedDrive Service und................

  • Hoi,


    wollte Euch mal berichten das ich mir das Fahrtenbuch über die Aktion für 9 Euro mal gebucht habe. Werde es mal ausgiebig testen und dann mal was schreiben. Musst aber jetzt schon 2mal bei BMW anrufen da es nicht im Auto erschienen ist.


    Alex

    ab 2003 E39 - ab 2011 E61 - ab 2014 Mercdes B250 - ab 2015 VW Passat B6 - ab 2016 F45 - Codiere Eure F45/F46 - Anfrage bitte per PN - andere Modelle auf Anfrage

  • Hallo,


    habe das CDS nur wegen RTTI dazugebucht. Die Spritpreisfunktion im Navi ist ein netter Nebeneffekt. Wetter und Nachrichten sind im Auto eher eine Spielerei, kann man nur im Stau mal zum Zeitvertreib nutzen. Der Rest hat mich bisher nicht interessiert.


    Dabei (RTTI und CDS) hatte ich im Frühjahr/Sommer schon mehrmals Ausfälle, offenbar hat oder hatte München da Serverprobleme. Blöd, wenn man auf der A8 gerade auf den nächsten Stau zufährt. Zuletzt keinen Probleme mehr, ich hoffe, das bleibt so.


    Nehme das RTTI auch ohne Navi, einfach über die Karte, auf dem Weg zur Arbeit. Wenn es da an ungewohnter Stelle rot ist kann ich immer noch einen Bogen herum machen. Dabei fällt mir immer wieder die Genauigkeit auch im Stadtverkehr auf, der Stauanfang wird z. T. auf wenige Meter genau angezeigt.


    Grüsse

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019

  • Hallo Quaxdd,
    genau das war letztendlich auch meine Motivation das CDS zu bestellen und das RTTI aufzubuchen.
    Das "Frühwarnsystem" ist wirklich eine Empfehlung wert.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Ehrlich Jungs? Dafür habe ich GoogleMaps auf meinem Handy laufen. Die Echtzeit-Daten sind dort inzwischen auch sehr genau. Vielleicht nutzt BMW ja die gleiche Datenbasis?
    Dafür dann 350,- für die Aktivierung und nochmal RTTI dann extra jedes Jahr ist mir das nicht Wert.
    Für CDS fehlt mir im Moment noch der echte Mehrwert ggü den Kosten. Sozusagen die "Killerapplikation".
    Schade eigentlich.
    Ich glaube die Autohersteller haben ein Problem, dem schnellen Takt der Smartphones und deren APPs überhaupt noch Stand zu halten und die Funktionen ins Fahrzeuge zu bringen oder mit dem Phone zu vernetzen.

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • "Ich glaube die Autohersteller haben ein Problem, dem schnellen Takt der Smartphones und deren APPs überhaupt noch Stand zu halten und die Funktionen ins Fahrzeuge zu bringen"




    ........und das zu halbwegs konkurenzfähigen Preisen.




    --dm--

    225XE in Mediteranblau/Sattelbraun.



    :( Bei Rechtschreibfehlern, komischen unpassenden Wörtern und chaotischer Groß- und Kleinschreibung bitte die Google Rechtschreibkorrektur fragen. :(

  • Nochmals eine Frage in die Runde.....
    Ich kann mir einfache meine Mails über connected drive anzeigen lassen?


    Hab mir heute das connected drive gekauft und bin gerade am Einarbeiten......
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe werden die Mails ins Auto weitergeleitet und angezeigt?
    LG Ali

  • Ehrlich Jungs? Dafür habe ich GoogleMaps auf meinem Handy laufen. Die Echtzeit-Daten sind dort inzwischen auch sehr genau. Vielleicht nutzt BMW ja die gleiche Datenbasis?
    Dafür dann 350,- für die Aktivierung und nochmal RTTI dann extra jedes Jahr ist mir das nicht Wert.
    Für CDS fehlt mir im Moment noch der echte Mehrwert ggü den Kosten. Sozusagen die "Killerapplikation".
    Schade eigentlich.
    Ich glaube die Autohersteller haben ein Problem, dem schnellen Takt der Smartphones und deren APPs überhaupt noch Stand zu halten und die Funktionen ins Fahrzeuge zu bringen oder mit dem Phone zu vernetzen.

    Hallo Speedy,
    wenn ich schon das Navi Plus habe dann nutze ich es auch und habe keine Lust darauf noch mit dem Handy herumzufummeln. Die 50€ für das RTTI war es mir wert.
    Na ja egal,
    wie geht doch der Spruch
    Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
    In diesem Sinne
    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Ach du Peter, kein Thema mit großem Navi sicherlich interessant.
    Aber 400,- für RTTI, wenn ich die anderen Spielereien nicht zwingend benötige? Nee, das ist schon fast ein neues Mittelklasse-Smartphone wert.


    Die Routenfunktion vom PC von zu Hause ans Navi senden (inkl. Zwischenstationen) wäre schon eine interessante Funktion gewesen, die ich auch genutzt hätte, aber das ist es mir dann doch nicht wert. Und ob es wirklich funktioniert, weisst du erst hinterher. Mal ein Monat für kleines Geld oder Free zum anfüttern und testen, wär doch mal was. Aber so hast du immer 350,- erstmal auf den Tisch zu legen um überhaupt damit zu starten. Insbesondere wenn du für jedes Fahrzeug CDS löhnen musst und es nicht an ein Login-Namen o.ä. gebunden ist.
    Naja, vielleicht denkt BMW mit dem Facelift ja mal um.

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • Bei unseren älteren BMW Modellen war das mit dem "Anfüttern" für 3 Jahre kostenlos mit dabei.


    Jetzt ist das > nakte < Navi günstiger - aber das Paket halt auch in einzelne individuell zubuchbare Bestandteile


    zerlegt worden.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • ....wenn das mit dem schicker der Navidaten ans Auto so leicht funktionieren würde.
    Bei mir geht das überhaupt nicht.
    Ich kann am Handy die Ziel-Adresse zwar ins Auto senden, dort kommt aber nix an.
    LG Ali