Wer hat ConnectedDrive Service und................

  • HUhu,


    also bei mir klappt das sehr gut.


    Gibt er eine Fehlermeldung raus.


    Alex

    ab 2003 E39 - ab 2011 E61 - ab 2014 Mercdes B250 - ab 2015 VW Passat B6 - ab 2016 F45 - Codiere Eure F45/F46 - Anfrage bitte per PN - andere Modelle auf Anfrage

  • Nochmals eine Frage in die Runde.....
    Ich kann mir einfache meine Mails über connected drive anzeigen lassen?

    Dazu hätte ich gern mal eine Frage zu besseren Verständnis:
    Welche Mail ist so dermaßen wichtig, das ich sie mir vom Auto, während der Fahrt anzeigen lassen muss?
    Kann ich da nicht bei nächster Gelegenheit anhalten und auf´s Handy gucken?


    Genau diese "Spielereien" sind nämlich der Grund dafür, das es Spurhalte und Notbremsassistenten überhaupt
    gibt. Das Handy während der Fahrt zu bedienen ist völlig zu recht Verboten. Das Handy über iDrive und den
    fest eingebauten Bildschirm zu bedienen aber nicht. Was ich davon halte schreib ich lieber nicht... :0028:
    Grundsätzlich habe ich ja nix gegen Elektronik, die mit beim FAHREN unterstützt. Aber ein mobiles
    Büro, das ich auch noch teuer Bezahlen muss kommt mir schon aus Prinzip nicht in´s Auto.

  • Naja, während der Fahrt lese ich eh nix.
    ....bei mir ist es in der Tat so, dass ich in der Pause beim Fahren oft Mails abchecke.
    Autodislpay ist für mich genau so ein Tool wie das Handy.
    Wenn dieses auf der Rückbank im Kamerakoffer liegt, schau ich halt aufs Display.


    Sofern es funktioniert.
    LG Ali

  • Ich lasse mir im Auto alles via Knopfdruck am Lenkrad von Siri vorlesen. Klappt super, ebenso SMS diktieren und abschicken., Kalendereintrag vornehmen usw.


    Alles, ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen, nur mit Standartradio und iPhone.

  • habe mir heute für meinen i3 auch die CDS (350,-- ohne Zeitbegrenzung) + RTTI (50,-- für 1 Jahr) gebucht ,
    ok ist nicht ganz billig aber als Betriebsausgabe sind es nur noch 340,.--netto und dann noch die Abschreibung mit der ich 140 Euro weniger Steuern zahle , dann sind es effektiv 200,--
    das ist schon ein fairer Preis.
    Das RTTI ist wirklich sehr genau in meinem 225xe, ich bin davon begeistert.

    Trabant P 601 S (seit 2004-EZ 1982) ,
    VW Caddy (EZ 2/2009),
    BMW i3 (EZ 3/2014) ,
    BMW 225XE (EZ 6/2016)
    BMW 114i (EZ 12/2014)
    2mal MINI One First (EZ 1/2016 und 1/2017) ,
    Mazda MX-5 ND (EZ 25.4.2017)

  • habe mir heute für meinen i3 auch die CDS (350,-- ohne Zeitbegrenzung) + RTTI (50,-- für 1 Jahr) gebucht ,
    ok ist nicht ganz billig aber als Betriebsausgabe sind es nur noch 340,.--netto und dann noch die Abschreibung mit der ich 140 Euro weniger Steuern zahle , dann sind es effektiv 200,--
    das ist schon ein fairer Preis.
    Das RTTI ist wirklich sehr genau in meinem 225xe, ich bin davon begeistert.

    Hallo,
    das kann ich bestätigen,
    mir war vor allem der Entfall für das zusätzlichen herumgefummele mit Zusatzsoftware oder Geräten wichtig.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Genau das meinte ich. Hast du 2 oder wie kitchenman 3 Autos, summiert sich das schon erheblich.
    Aber trotzdem weiter viel Freude am Fahren. Auch mit RTTI. :thumbsup:

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • Finde CDS auch sehr interessant aber einfach zu teuer bisher. So einen Test für 1 Monat oder so würde ich gerne machen aber wenn wäre auch für mich nur das RTTI interessant. Mal schauen...

    BWM 218D GT Sport Line Automatik Saphirschwarz
    EZ 12/15 seit 03/16 im Besitz