AHK für 225xe

  • @bmwralli
    Der Preis 1129 € versteht sich laut Text für eine Anhängerkupplung mit Gutachten, aber ohne E-Teile Satz.
    Wieviel der E-Teile Satz kostet konnte ich nicht finden
    Das einzelne Gutachten ist nicht vergleichbar zum Kompletten Angebot mit Kupplung!


    Vielleicht reicht das Gutachten ja für den Fahrradträger um dann ziehen zu dürfen??
    Das ist aber nur so ein Gedanke...
    Denn die Kupplung und das "einzelne Gutachten" unterscheiden sich in der Stützlast!!!


    Merkwürdig ist das ich im Onlineshop keinen Elektroteilesatz finden kann.


    Das ganze ich wohl mehr eine "Ente" wobei der 1. April ja schon vorübergezogen ist 8|


    Bin gespannt, wer so etwas sucht kann sich ja mal kundig machen, mir fehlt ja noch das Auto dazu....

  • ich meinte irgendwo (hier?) mal gelesen zu haben, dass es letzendlich am CAN-Bus läge
    D.h. durch die Akkuzellen, den Motor und die gesamte Überwachung sei der Bus "voll".
    Weitere Teilenhmer wie Blinker/Rücklicht/ Bremslicht für die AHK würden dann den Bus überlasten bzw. einen zweiten Bus erfordern... das wäre zu teuer, daher nicht möglich


    --> mechanisch Möglich (wie bei allen AT Varianten) elektrisch fehlen aber die Anschlüsse angeblich.

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • ich meinte irgendwo (hier?) mal gelesen zu haben, dass es letzendlich am CAN-Bus läge
    D.h. durch die Akkuzellen, den Motor und die gesamte Überwachung sei der Bus "voll".
    Weitere Teilenhmer wie Blinker/Rücklicht/ Bremslicht für die AHK würden dann den Bus überlasten bzw. einen zweiten Bus erfordern... das wäre zu teuer, daher nicht möglich


    --> mechanisch Möglich (wie bei allen AT Varianten) elektrisch fehlen aber die Anschlüsse angeblich.

    Haben die Fahradträger nicht zum Teil auch Beleuchtung und man braucht einen E-Satz zur Kupplung um sie anschließen zu können ?
    Wenn ja sind die entweder nicht überwacht oder auch diese mögliche Erklärung passt nicht.

  • Klares JEIN:


    Haben alle AHK-Fahrradträger ein eigenes Nummernschild?`
    --> ich glaub ja
    --> Nummernschilbbeleuchtung notwendig


    Verdecken AHK Fahrradträger die Bremslichter, Blinker, Rücklicht
    --> ich glaub eher nein (kein Experte)
    --> Diese müssen nicht verdoppelt werden wie beim Anhänger



    theoretisch ohne Expertiese und mit viel Spekulation braucht man für den AHK Fahrradträger also nur 24V für die Kennzeichenbeleuchtung.
    Beim Anhänger noch einiges mehr dazu, oder?

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Es scheint aber nicht wenige Fahrradträger mit kompletter Lichtanlage zu geben, ist zumindest mein Eindruck wenn man bei Google als Suche Farradträger eingibt und sich die Suchergebnisse ansieht, in sofer .......


    Auf dem einen Bild sieht man ja einen montierten Träger und was am Fahrzeug selbst alles verdeckt wird durch die Fahrräder.

  • @All


    Spekulationen helfen doch nicht weiter....


    Ich habe einfach mal eine Anfrage an den Anbieter geschickt und wenn ich eine Antwort erhalte werde ich diese Antwort erweitern.
    Also einfach mal Zeit und Artikellänge sparen und abwarten!!


    Bin im Kontakt mit dem Anbieter und sowie ich bescheid habe kommt hier im Text auch die Antwort!!!


    Bin gespannt....


    Antwort coming sooooooooooooooon...


    Bin gespannt ob ihr es abwarten könnt oder gleich wieder ein Post hinten dran hängt :)

  • hm stimmt... Spekulationen sind immer schlecht, wenn der technische Hintergrund fehlt


    Ob der Lieferant aber genau die Angaben für den 225xe machen kann, wage ich zu bezweifeln.
    Da wird nur ein OK für den AT/GT kommen...

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Ich kenne keinen AHK-Fahrradträger, der nicht die Heckleuchten und/oder das Kennzeichen verdeckt. Von daher ist die separate Beleuchtung am Träger immer erforderlich. Ein Modell ohne Heckleuchten und Kennzeichenbeleuchtung kenne ich ebenfalls nicht.
    Demzufolge ist der elektrische Anschluss Pflicht!



    Ob der Lieferant aber genau die Angaben für den 225xe machen kann, wage ich zu bezweifeln.
    Da wird nur ein OK für den AT/GT kommen...

    Das kann ich nur bestätigen. Die scheuen in Ihren Unterlagen nach und sehen: "Geeignet und zugelassen für den F45". Das führt dann zu der Aussage: " Dürfen Sie montieren."

  • @Rumbel
    @bmwralli


    Macht Ihr Euch keine Gedanken das es auch noch andere MENSCHEN gibt die sich hier informieren möchten und nicht ewig lange Artikel oder Post mit belanglosem durchforsten wollen?
    Welchen Sinn haben Eure nach meiner BITTE zu warten gesendeten Antoworten?
    Wem bringen die etwas?
    Haltet Euch doch einfach einmal zurück und wartet ab bzw. versucht Euch in andere hinein zu versetzen die versuchen den Faden bei ewig langen und mit belanglosen gefüllten Posts zu durchdringen.
    Das Schreiben kostet doch auch Euch ZEIT?


    Das Ist jetzt Einfach mal die Bitte zu warten oder wirklich etwas zum Thema beizutragen.


    Bevor Ihr jetzt auf mich einprügelt, haltet doch einfach einmal inne und denkt darüber nach was und wie ich es meine.
    Natürlich bitte ich jetzt auch alle anderen darum zu überlegen was man zur SACHE beiträgt und was einfach unwesentlich ist oder in einen komplett anderen Artikel gehört.


    Sorry aber das lag mir am HERZEN und ist keineswegs böse oder abfällig gemeint.


    Hier nun die zu erwartende Antwort der Firma sk-handels-gmbh, das es keine AHK für den Hybrid gibt und es einfach ein Fehler auf der Website ist: