AHK für 225xe

  • Also kann das mit den angeblichen Platzproblemen schon mal nicht stimmen.
    Wenn die Heckträgervorbereitung drunter passt, dann auch die zu 99%
    identische AHK.

    Zumindest auf dem Bild im Katalog identisch, ja.
    Eben das ist was ich nicht verstehe, sollten sie wirklich gleich sein, weshalb sagt man dann es habe bauliche Gründe und nennt nicht den tatsächlichen Grund.

  • Weil es die vermutlich nicht gibt. Es ist halt kein offizieller Teilekatalog.



    Es wäre toll, wenn ich mich irren würde, aber der Katalog scheint an vielen Stallen falsch zu sein.....

    Ich habe schon einige BMW hinter mir, zuletzt einen X5, und meine bisherigen Erfahrungen waren immer positiv mit dem Katalog.
    Teilweise hab ich da Teilenummern gesucht und bin dann zum BMW-Händler gegangen.

  • Gut. Dann bin ich gespannt, was Dein Händler zu der BMW-Heckträgervorbereitung S3ARA beim 225xe sagt. Wenn die passen sollte und bei meinem 225xe (Auslieferung im Februar) einsetzbar wäre, bekommst Du von mir einen Kasten Bier ausgegeben.


    Ich vermute mal, dass die Befestigungspunkte nicht vorhanden sind. Ansonsten könnte man vermutlich im Konfigurator die Heckträgervorbereitung konfigurieren.

  • Hallo Active,
    das es keine AHK für den F45 xe gibt und das das Fahrzeug nicht ziehen darf ist klar (da steckt etwas anderes dahinter)
    aber der Vorbereitung für den Heckfahrradträger in Form der "Pseudoanhängerkupplung" steht nichts im Wege.
    Das wäre etwas Neues, wer behauptet das und wo kann man das nachlesen?


    Im Zweifel würde ich auch raten bei BMW nachzufragen allerdings sprechen die Prospekte etwas anderes.


    Gruß
    Pete :0027: r

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Welche Prospekte? Ich habe bisher nur zwei Webseiten gesehen. Wir wissen ja wie die häufig zusammengeschustert werden.
    Würde mich stark wundern, wenn es für den xe eine Heckträgervorbereitung gäbe, man diese aber beim Kauf nicht bestellen kann und auch die Verkäufer nichts davon wissen.

  • Welche Prospekte? Ich habe bisher nur zwei Webseiten gesehen. Wir wissen ja wie die häufig zusammengeschustert werden.
    Würde mich stark wundern, wenn es für den xe eine Heckträgervorbereitung gäbe, man diese aber beim Kauf nicht bestellen kann und auch die Verkäufer nichts davon wissen.

    Hallo,
    da muss ich meine Aussage doch tatsächlich revidieren,
    Active hat absolut Recht!
    Man kann das recht einfach in der Preisliste für den Active Tourer auf der Seite 38/39 überprüfen,
    dort wird unter Sonderausstattungen die Heckgepäckträgervorbereitung für sämtl. AT`s für 210€ angeboten.
    Ausgenommen der 225xe!


    Dann hat sich das Thema Heckfahrradträger für den AT 225xe erledigt, sorry Active :0005:


    ist aber schon ein starkes Stück, dass die Teileseite von BMW falsch aufgestellt ist! :0015:


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!