Lieferzeit 225xe

  • Ich wäre persönlich froh, wenn sich meine Lieferung des bestellten 225xe verzögern würde. Je länger es dauert, desto wahrscheinlicher wäre es, das sich den 25% größeren Akku bekäme.

  • Unser am 26. April bestellter 225xe bekommt definitiv die große Batterie, was auch vom Händler bestätigt wurde.


    Dazu gab es sogar eine nachträgliche Vertragsänderung, weil der Wagen damit wieder förderfähig wird und der zuletzt von BMW übernommene BAFA-Teil nun wieder separat beantragt werden muss.


    Ich bin gespannt, ob er tatsächlich schon in der nächsten BAFA-Liste Anfang Juni wieder als förderfähig aufgeführt ist.


    Produktionstermin für unseren ist die KW28


    Das "My car is born"-Feature ist laut unserem Händler nicht verfügbar, deshalb wundere ich mich, dass es bei iJura funktioniert.

  • Ich habe den 225Xe ende März 2019 bestellt bis heute weiß ich nicht wann das Auto produziert wird....
    Kann das am Händler liegen ?
    Zusatzinfos über größeren Akku kann er auch nicht liefern.

  • Meine Info von heute: Auto ist produziert und aktuell kurz vor oder bei der Verladung. KW27. Sollte also die nächsten Tage beim Händler eintrudeln.


    In der neuen BAFA-Liste von gestern steht er leider immer noch nicht drin, nur das bisherige Modell mit dem Status "Sondergenehmigung".


    Ist dann allerdings wohl der erste 225xe im Forum mit dem Soundmodul. Bin schon gespannt, wie das klingt.

  • Meine Info von heute: Auto ist produziert und aktuell kurz vor oder bei der Verladung. KW27. Sollte also die nächsten Tage beim Händler eintrudeln

    Bei welchen Händler hast du bestellt dass du so genaue Angaben hast ?
    Meine konnte mir nur sagen : das ich wahrscheinlich im August an der Reihe bin......obwohl ich ende März, also noch vor dir bestellt habe ....?

  • Bei welchen Händler hast du bestellt dass du so genaue Angaben hast ?

    Bei einem offensichtlich sehr rührigen :)


    Ich wollte eigentlich dieses "My car is born"-Feature in der BMW-App nutzen. Weil das nicht funktioniert (ist scheinbar noch Beta und nur für ausgewählte Händler verfügbar) hat mir der Händler angeboten, regelmäßig selbst den Auftragsstatus zu checken und mich per Mail zu informieren. Das tut er.

  • Ich habe den 225Xe ende März 2019 bestellt bis heute weiß ich nicht wann das Auto produziert wird....Kann das am Händler liegen ?
    Zusatzinfos über größeren Akku kann er auch nicht liefern.

    Das muß echt am Händler liegen. Einen unverbindlichen Produktionstermin müßte er schon längst wissen. Leider scheinst Du einen eher un-engagierten Verkäufer zu haben.


    Selbst mein mittelmäßig engagierter Verkäufer hat mich darüber schon kurz nach Bestellung informiert. Dafür hat er dann den Neuwagen mindestens einige Tage rumstehen lassen, bis er mich mal wg. Übergabe angerufen hat.


    Die Information über die Einführung des größeren Akkus hatte auch er später als wir hier - die Verkäufer werden nicht vor der Presse informiert, und Pressemitteilungen scheint er nicht zu lesen.