Beiträge von e-tron

    Meiner ist nun auch seit gut einer Woche ausgeliefert. Abholung (BMW Welt) lief recht problemlos, war nur etwas enttäuscht bzgl. Aufbereitung des Fahrzeugs. Massig Fusselkram im Innenraum, stellenweise Rückstände am Lack. Insgesamt ein schönes Fahrzeug, alles wie erwartet. Elektrische Reichweite nach erstem Eindruck geringfügig kleiner als beim Vorgänger (A3 e-tron). Wenn ich mir jetzt noch abgewöhne, mich beim Rangieren mit dem Schalthebel versehentlich in die M/S-Gasse zu verirren (startet Verbrenner), könnte das eine schöne Zeit zusammen werden :D

    Mein 225xe wird am Wochenende abgeholt, Bestellung Anfang März. Lieferzeit also gut 5 Monate. Ursprünglich angepeilt war Juni/Juli. Keine besondere Ausstattung, nahe an der Basisvariante.

    Mal zur Sache: bei vereinbarten Terminen zur Werksabholung scheint der Liefertermin eingehalten zu werden.


    Bei der Händlerabholung verschiebt BMW scheinbar zugunsten des eigenen Weges und zu Lasten der Händler.


    Bei meiner Bestellung vor inzwischen 6 Monaten hieß es noch, dass die Händlerauslieferung i. d. R. schneller erfolge.

    Bei mir auch Werksabholung. Dann hoffe ich mal, dass das Muster so bestehen bleibt und keine Verzögerung erfolgt.

    Hi zusammen, habe meinen 225xe eben bestellt, Liefertermin gibt es natürlich noch nicht - unverbindliche Angabe Juni/Juli. War gar nicht so einfach, mangels Konfigurator. Beim Termin vor Ort doch so einiges Umwerfen müssen aufgrund Facelift. Melde mich gerne, sobald es nähere Details gibt :)

    Update: Nach aktueller Info vom Händler wird sich die Lieferung ggf. bis in den August verschieben. Hintergrund sei eine allgemein zu geringe Kapazität für den 225xe am Produktionsstandort. Habe da jetzt nicht weiter nachgehakt. Unterm Strich wären dass dann fast 6 Monate, puh.

    Hat jemand von euch durchdrungen, ob sich beim neuen Modell bzgl. Tempomat etwas geändert hat?
    In LU/BE Konfigurator zeigen sich die Optionen "Cruise Control" und "Cruise Control + Stop&Go).
    Ich habe meinen Neuen in Deutschland mit der Option "0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion" bestellt und dieser wird 100% ein Facelift-Modell werden.
    Wird der dann diese Stop&Go Funktion haben? Sehr verwirrend aktuell :)

    Hi zusammen, habe meinen 225xe eben bestellt, Liefertermin gibt es natürlich noch nicht - unverbindliche Angabe Juni/Juli. War gar nicht so einfach, mangels Konfigurator. Beim Termin vor Ort doch so einiges Umwerfen müssen aufgrund Facelift. Melde mich gerne, sobald es nähere Details gibt :)