Lieferzeit 225xe

  • Richtig, hat er! In der BA habe ich gerade zu dem Thema, insbesondere zur Reinigung, Einiges gefunden.

  • Habe letzte Woche den Brief bekommen und mit E-Kennzeichen zugelassen. Es hat mit 3 Sachbearbeiterinnen eine ganze Weile gedauert bis die Drei eine Möglichkeit gefunden hatten, das System zu 'überlisten'.


    Jetzt muss nur noch mein Händelr anrufen um mir die fünf magischen Worte zu sagen: 'Sie können ihren Wagen abholen'

  • Ich drück dir die Daumen, dass es schnell geht. Wenn du den Brief hast, kennst du auch die VIN und damit kannst du das Produktionsdatum feststellen. Vo dem Termin ausgehend dauert es 2 maximal 3 Wochen bis das Auto beim Händler auf den Hof rollt.

  • Glückwunsch zum neuen Auto, viel Spaß und gute Fahrt damit und herzlich willkommen im Forum!

  • Habe letzte Woche den Brief bekommen und mit E-Kennzeichen zugelassen. Es hat mit 3 Sachbearbeiterinnen eine ganze Weile gedauert bis die Drei eine Möglichkeit gefunden hatten, das System zu 'überlisten'.


    Jetzt muss nur noch mein Händelr anrufen um mir die fünf magischen Worte zu sagen: 'Sie können ihren Wagen abholen'

    Warum musste das System "Überlistet" werden ? Bekommt der 225xe nicht automatisch ein E Kennzeichen ? muss es extra beantragt werden ?

  • Bei uns ist es kein Problem, ein E Kennzeichen zu bekommen, wenn es dem Auto zusteht.
    Aber automatisch bekommt man es nicht. Man muss darauf hinweisen.

    AT 225xe (seit 03/2016)
    GT 218i Sunset Orange :thumbsup: (07/2018)
    GT 218i (10/2015-07/2018)