Lieferzeit 225xe

  • Mal zur Sache: bei vereinbarten Terminen zur Werksabholung scheint der Liefertermin eingehalten zu werden.


    Bei der Händlerabholung verschiebt BMW scheinbar zugunsten des eigenen Weges und zu Lasten der Händler.


    Bei meiner Bestellung vor inzwischen 6 Monaten hieß es noch, dass die Händlerauslieferung i. d. R. schneller erfolge.

    Bei mir auch Werksabholung. Dann hoffe ich mal, dass das Muster so bestehen bleibt und keine Verzögerung erfolgt.

  • Anscheinend kommt jetzt tatsächlich Bewegung in die Sache. Ich habe zwar mein Auto noch nicht (letzte Angabe des Händlers war auch 25. KW Auslieferung) aber ich kann anhand der VIN schon die elektronische Bedienungsanleitung herunterladen. Und es ist auch die richtige!


    Leider lässt sich mit der VIN auf den anderen einschlägigen Seiten bis jetzt noch nichts abfragen. Trotzdem sehe ich jetzt positiv in die Zukunft und gehe davon aus, dass ich meinen 225xe tatsächlich übernächste Woche erhalte.

  • Geburt knapp verpasst :sleeping:


    Gerade nochmal in etk gecheckt. Jetzt ist er drin. Gestern gebaut. Hersteller und Auto sind wohlauf. Alles ist dran.


    Der Termin dürfte also zu halten sein!!!


    Farbe: B39 - MINERALGRAU METALLIC
    Polsterung: PDOA - LED.DAKOTA M.PERF. OY
    Prod.-Datum: 2018-06-05
  • Ja danke, hat alles gestern funderbar geklappt.
    Die Abholung in der BMW Welt ist wirklich etwas besonderes.


    Bin vom elektrischen Fahren begeistert.... Auch sonst steckt sehr viel Hightech in dem Fahrzeug.
    Muss ich mal in Ruhe alles ausprobieren.


    Elektrische Reichweite von ca. 40 km kommt denke ich hin.
    Natürlich kann ich noch nicht soviel dazu sagen.
    Auf dem Fahrzeugschein steht eine Batteriekapazität von 7,61 kwH. Weiß jetzt nicht ob das beim Vor-Facelift anders war.

  • Elektrische Reichweite von ca. 40 km kommt denke ich hin.


    Natürlich kann ich noch nicht soviel dazu sagen.
    Auf dem Fahrzeugschein steht eine Batteriekapazität von 7,61 kwH.

    Bei meinem 225xe aus 02/2017 steht das gleiche im Fahrzeugschein. Das ist interessant. Dann hat man keine neuen Akkus eingebaut. Nur vermutlich mehr Kapazität freigeschaltet. Mehr als 5,7 kWh sind bei mir aber nicht verfügbar.


    Bin auf Deine Reichweite gespannt. Das er neu mehr als 40 Kilometer anzeigt ist normal. Das reduziert sich dann nach ein paar Monaten, weil er lernt, was wirklich verbraucht wurde.

  • Ein freundliches Hallo in die Runde.
    Bisher habe ich nur mitgelesen, da ich noch keinen 225xe habe.


    Heute morgen wurde mir ein voraussichlicher Liefertermin für KW35 von der Leasing mitgeteilt.
    Das Fahrzeug wurde in der KW11 bestellt.


    Ich bin mal gespannt, ob es dabei bleibt.

  • Glückwunsch auch von mir @Worms!
    Ich hoffe, meine Bilder können dann kommende Woche folgen.....


    Zur Batteriekapazität: BMW hat keine größeren Batterien im LCI verbaut, lediglich die freigegebene Kapazität soll erhöht worden sein, damit die Reichweite bis 45 km ausgeweitet werden kann.


    Zitat aus BMW Medien Information 01/2018:


    " Die Batterie hat eine Kapazität von 7,6 kWh, von der 6,1 kWh nutzbar sind.
    Daraus resultiert eine elektrische Reichweite von bis zu 45 Kilometern."

  • Ich habe heute meine VIN vom Händler bekommen, aber bisher kann kein decoder oder die MeinBMW Seite etwas damit anfangen. Produziert werden soll in KW25. Ab wann konntet ihr Infos mit der VIN abrufen?

    BMW 225xe (Facelift 2018). Endgültiger Übergabetermin: KW 10 18 27 29.06.2018