Lieferzeit 225xe

  • wir wollen aber noch anmerken das der Händler schon auch noch einen gewissen Spielraum hat wie die Kulanz kundenfreundlicher aussieht!


    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hallo,
    als Neuling will ich nur kurz den Stand bei neueren Bestellungen mitteilen:
    auf meine Bestellung von Mitte Mai erhielt ich bald den Abholtermin in München: 24.08.18, 16:40 Uhr; mich beeindruckt diese konkrete Terminfestlegung durchaus.
    Bei dieser Thematik denke ich, dass das "Facelift" offenbar die Hauptrolle spielt. Könnte sich da auch eine gewisse Fertigungspause wegen Abgasreinigung ergeben haben? Denn ich habe eine Notiz gelesen, dass alle Plug-Ins von BMW ab Juli serienmäßig mit einem Filter (Feinstaub?) ausgerüstet werden. Ob das auch bei meinem schon so sein wird, weiß ich nicht...
    Viele Grüße

  • Also meiner sollte erst im März dann im Mai und nun Anfang Juli kommen und den Leihwagen vom Autohaus habe ich erst nach Beschwerde bei BMW München „vergünstigt“ bekommen aber immer noch höher als meine leasingrate sein wird...

    War dein Wagen (ebenso wie meiner) zuletzt nicht für KW25, also Mitte Juni, vorgesehen?

  • War dein Wagen (ebenso wie meiner) zuletzt nicht für KW25, also Mitte Juni, vorgesehen?

    Nein, komischerweise war direkt die KW27 angegeben. Vor ein paar Tagen nochmal bestätigt vom Händler.
    Eigentlich ja unfair weil wir am gleichen Tag bestellt haben ;)
    Habe auch nix außergewöhnliches bestellt. Modell Advantage mit Sitzheizung und Rückfahrkamera. Mehr nicht

    BMW 225xe (Facelift 2018). Endgültiger Übergabetermin: KW 10 18 27 29.06.2018

  • Nein, komischerweise war direkt die KW27 angegeben. Vor ein paar Tagen nochmal bestätigt vom Händler.Eigentlich ja unfair weil wir am gleichen Tag bestellt haben ;)
    Habe auch nix außergewöhnliches bestellt. Modell Advantage mit Sitzheizung und Rückfahrkamera. Mehr nicht

    Offenbar bin ich zumindest in den beiden aktiven Foren zzt. der erste, der seinen 225xe nach dem Facelift bekommt. Wenn es bei mir mit der Händlerabholung bei KW25 bleibt, wird deiner auch 2 Wochen später kommen.


    Dann lass uns mal die Daumen drücken.


    Wenn gewünscht, werde ich meinen mit ein paar Fotos hier verewigen.

  • Offenbar bin ich zumindest in den beiden aktiven Foren zzt. der erste, der seinen 225xe nach dem Facelift bekommt

    .. Da bin ich aber noch vor :whistling: . Meiner ist nämlich auch (noch) für die 25. KW avisiert. Sogar die VIN habe ich schon. Der Weg von Leipzig ins Bergische ist kürzer, als nach DU, deshalb bekomme ich meinen früher :0009:


    War dein Wagen (ebenso wie meiner) zuletzt nicht für KW25, also Mitte Juni, vorgesehen?

    Da hast du wohl HybridMe mit mir verwechselt.....

  • Meine Frage ist. Muss ich den Leihwagen bezahlen trotz Kulanz?

    Bei mir ist das ohne Bezahlung (mittlerweile seit 9 Wochen). Der Händler hat das allerdings schriftlich vom Werk bestätigt bekommen.
    Es ist übrigens auch ein AT (218d).

  • Bei der Übermittlung der VIN ist ein Übertragungsfehler aufgetreten, daher der 118i für den US-Markt. Jetzt gäbe ich die richtige VIN. Offensichtlich ist sie aber noch nicht im System. Wenn die Auslieferung tatsächlich in drei Wochen ist, ist das Auto noch nicht gebaut. Insofern ist es wahrscheinlich, dass die VIN noch nicht ins System eingepflegt ist. Ich werde das täglich kontrollieren :thumbsup:

    die VIN ging bei mir bei BMW auf den verschiedenen Seiten anfangs auch nicht.
    verschiedene Dekoder im Internet konnten damit aber schon was anfangen.


    http://bimmer.work/ z.b. war einer davon

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Soeben kam der Anruf meines Händlers: Anstatt KW25 wird es nun angeblich KW27.


    Ihm seien die Hände gebunden, seitens BMW gibt es keinerlei Informationen und man kann leider nichts machen...


    Bei BMW werde ich definitiv nichts mehr bestellen. X(