Lieferzeit 225xe

  • wenn ich nur nicht von dem Gerücht gehört hätte, dass die Reichweitengrenze für das E-Kennzeichen schon wieder erhöht werden soll

    ich hab noch nichts davon gehört, kann es mir aber auch nicht vorstellen, weil es komplett dem widerspricht, was sich die Regierung für den Ausbau der Elektromobilität auf die Fahnen geschrieben hat.


    Mich persönlich würde es aber im Alltag nicht belasten, da weder in meiner Stadt noch in den großen Städten im Umland Vergünstigungen für E-Kennzeichen existieren.

  • ich hab noch nichts davon gehört, kann es mir aber auch nicht vorstellen, weil es komplett dem widerspricht, was sich die Regierung für den Ausbau der Elektromobilität auf die Fahnen geschrieben hat.
    Mich persönlich würde es aber im Alltag nicht belasten, da weder in meiner Stadt noch in den großen Städten im Umland Vergünstigungen für E-Kennzeichen existieren.

    Was sich die neue Regierung auf die Fahnen geschrieben hat, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass seit 1,5 Jahren eine vom Bundesrat einstimmig vorgeschlagene Gesetzesänderung zur Vereinfachung der Elektrifizierung von WEG-Tiefgaragen bis heute nicht als Gesetz verabschiedet wurde (Abschaffung der 100%igen Zustimmung aller Eigentümer). So wird das nichts mit dem Ausbau der Elektromobilität in Deutschland! Die deutsche Autoindustrie schafft sich selber ab - mit Hilfe der Regierung.
    In unserer Stadt gibt es auch keine Bevorrechtigungen für das E-Kennzeichen. Ich will nur Reklame bei den anderen Miteigentümern machen können nach dem Motto "und es fährt ja doch!"

  • Hallo zusammen ,
    Ich wollte mich schon die Tage melden.
    Ich hatte letzte Woche dann doch noch beim Händler angerufen, ernüchternd.
    Erst wollte er nichts von einer Verzögerung wissen. Habe auf einer Anfrage bestanden mit dem Ergebnis KW 23 , also nochmal ca 3 Wochen. Das sind aber eh nur zahlen, ich bin mir sicher, dass sich das nochmals verzögern wird.
    Ich werde jedoch versuchen den Leihwagen zu wechseln da es ja mindestens noch zwei Monate dauert.
    Mit den 1000 Euro Selbstbehalt meinte ich das zusätzliche Risiko wenn etwas passiert bzw mir Schäden zugefügt werden. Mit meinem Auto wäre ich bei Vollkasko aus 300 Euro oder weniger. Die zusätzlichen 70 Euro Sprittkosten die ich sonst als Ersparnis hätte liegen bei mir auch vor. Und auch mein Leihwagen verbraucht ohne Ende. 218d Stadtbetrieb Kurzstrecke 10 Liter.
    Ich bin auch schwer enttäuscht aber ein Rücktritt bringt mir persönlich nichts. Bekomme aktuell kein passendes Auto für eine ähnliche Rate .
    Mir wurde jedoch damals ein wagen aus der Ausstellung angeboten. Das ärgert mich nun doch.
    Mir Nutzt ein E Kennzeichen erstmal auch nichts Aber hätte es auch gerne.
    Wie ernüchternd ist das alles.
    Die Förderung packen sie ja auch nicht mehr mit dem facelift.
    Schönen Abend noch

  • @Elektriker


    Ich weiß nur, dass seit 1,5 Jahren eine vom Bundesrat einstimmig vorgeschlagene Gesetzesänderung zur Vereinfachung der Elektrifizierung von WEG-Tiefgaragen bis heute nicht als Gesetz verabschiedet wurde (Abschaffung der 100%igen Zustimmung aller Eigentümer)

    Hierzu habe ich vor zwei Monaten meine beiden Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises angeschrieben (CDU und SPD) und nach dem Stand der Dinge gefragt. Der Erste hat nur Larifari geantwortet, der Zweite (nach Erinnerung) mitgeteilt, dass zur Beschlussfassung im Bundestag noch nichts vorliegt, er mich aber auf dem Laufenden halten will. Danach kam dann noch eine Mail von seinem Büroleiter, der mir bestätigte, dass er den Vorgang auf Wiedervorlage hat.
    Das nützt aber garnichts! Ich hatte auf unserer ETV Ende März den Antrag für eine Wallbox gestellt (Neubau 3 Jahre, Strom 230 V mit 3*1,5 Kabel und Schukosteckdose ist vorhanden). Der Antrag wurde abgelehnt, weil es eine Enthaltung (!!!!!) gab. Ich hab daraufhin Anfechtungsklage eingereicht.
    Auf Initiative eines andern Miteigentümers wurde der "Abtrünnige" dann aber vergangene Woche überzeugt zuzustimmen. Es wurde daher ein neuer (Umlauf-)Beschluss verfasst, dem auch zu 100% zugestimmt wurde. Die Klage habe ich dann natürlich zurückgezogen.
    Die Wallbox habe ich Freitag bestellt und am Samstag erhalten. Der Auftrag an den Elektriker ist vergeben (ein anderer Miteigentümer :) ). Jetzt muss nur noch das Auto kommen........

  • Gratulation an bmwralli!
    Und vielen Dank für den aktiven Kontakt zu den Politikern!
    Bitte nochmal nachhaken - bei Gelegenheit, vielleicht nützt es einigen anderen doch noch.

  • @Elektriker


    Das nützt aber garnichts! Ich hatte auf unserer ETV Ende März den Antrag für eine Wallbox gestellt (Neubau 3 Jahre, Strom 230 V mit 3*1,5 Kabel und Schukosteckdose ist vorhanden). Der Antrag wurde abgelehnt, weil es eine Enthaltung (!!!!!) gab. Ich hab daraufhin Anfechtungsklage eingereicht.
    Auf Initiative eines andern Miteigentümers wurde der "Abtrünnige" dann aber vergangene Woche überzeugt zuzustimmen. Es wurde daher ein neuer (Umlauf-)Beschluss verfasst, dem auch zu 100% zugestimmt wurde. Die Klage habe ich dann natürlich zurückgezogen.

    Bei mir ähnlich: 10/11 sind dafür (2 wollen es haben, der rest hat OK gesagt)
    1/11 hat angst, der Hausanschluss sei überlastet, wenn alle anderen auch auf E umsteigen... (2/3 Rentner im Haus, teilweise ü70, die steigen sicher nicht um und der Rest hat kein Interesse)
    Unser Hausanschluss würde nämlich maximal 6-7 Voll-Elektro Fahrzeuge tragen (mit 22kW oder so)... bei ner 12er TG auch seeeeehr kritisch ;)


    Ich kämpf damit im Umlauf seit Herbst.. allerdings noch nicht ganz so aktiv weil bisher das Stromkabel von der Terasse über den Rasen zur Tiefgarage nicht stört...
    Wenn aber der Hausmeister mal das Kabel beim Mähen kappt, hab ich halt Pech. ;)


    In der nächsten WEG wird's besprochen und die Doofe Kuh (auch knapp an die 80) wird dann hoffentlich überzeugt.

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Hallo AT Freunde, bin neu hier und mein erstes BMW :)


    ich habe fast alle Beiträge von euch bezüglich Lieferzeit 225xe gelesen. Jetzt mache ich mir auch sorgen wegen Lieferzeit. Meins wurde am 31.01.2018 bestellt 225 xe (Modelpflege)
    Laut meiner freundlichen Brief ist der voraussichtlicher Liefertermin am 12.07.2018 um 14:00 am Olympiapark München.


    Jetzt lese ich immer wieder von Lieferverzögerungen :( Habe daraufhin mein Freundlichen angerufen und nachgefragt. Ihn ist Lieferverzögerung nicht bekannt.Der sagte mir, das mein Bestelltes noch in der Warteschleife steht. Und er kann mir erst am ende Mai 18 bescheid sagen. Das ärgert mich aber ich warte mal ab.


    Gruß
    Kaptan

  • Wenn Du von BMW (nicht vom Händler) ein offizielles Schreiben mit Liefertermin Werksabholung München hast, wird man versuchen es unter allen Umständen einzuhalten. Notfalls zieht man Dein Auto gegen den Händlerauslieferungen vor. Hilft natürlich nicht davor, wenn Zulieferer nicht liefern können.


    Ich würde mir da wenig Sorgen machen.


    Wenn Du bisher erst das Schreiben vom Händler hast, würde ich versuchen den Termin von BMW München bestätigen zu lassen. Du bekommst von BMW-München einige Wochen vor der Auslieferung bei BMW-Welt noch weitere Unterlagen und die Bestätigung des Liefertermins. Wann das bei mir genau war, weiß ich nicht mehr.

  • Guten Tag die Herren,
    Wie ist die Lage ? Gibt es Neuigkeiten.
    Ich hatte vor 3 Wochen den Ersatzwagen getauscht und der Händler meinte es würde wohl bei KW bleiben plus zwei Wochen. Das wäre noch ca ein Monat. Der ersatzwagen ist ein 220i und verbraucht Selbstbehalt bei zarter gangart 12 Liter. Die warterei geht so langsam ins Geld. Ich bin gespannt und glaube es noch nicht so recht.
    Hat jemand sein Facelift 225Xe schon bekommen ?


    Bei voraussichtlich wäre ich vorsichtig. Aber im allgemeinen könnte es schon hinkommen mit dem Ende Januar bestellten Fahrzeug.
    Grüße und frohes Warten.