Lieferzeit 225xe

  • Ich habe noch nicht davon gehört, dass Termine für Werksauslieferungen verschoben werden. Zuerst einmal werden die Termine für die Auslieferungen an die Händler verschoben.


    Wenn BMW Termine von Werksauslieferungen verschiebt, bedeutet das Kosten, die man bei BMW geltend machen würde: Hotel, Zugkarte, etc.

  • Die Termine zur Werksauslieferung sind zunächst auch unverbindlich. Erst die endgültige Bestätigung ca. 14 Tage vor Übergabe ist dann verbindlich. Regressansprüche für Hotel oder Bahnkarten lassen sich bei Verschieben des unverbindlichen Termins nicht durchsetzen.

  • Mein (offizieller) Händler teilte mir mit, dass seine Kunden in der Regel den Wagen eher bei ihm, als über die Werksabholung erhalten würden.


    Seine Begründung: in München benötigen sie mehr Vorlaufzeit für die Aufbereitung etc. und sind nicht so flexibel.


    Beim Händler kommen die Wagen (aus Leipzig) auch nicht später an, und die Vorbereitungen für die Übergabe sind wohl insgesamt schneller abgeschlossen.


    Natürlich ist die Übergabe bei ihm nicht so ein Erlebnis, wie in der BMW-Autowelt.


    Seine Empfehlung: wenn es schneller und einfach sein soll: bei ihm. Wenn es auf ein paar Tage, ein paar Euro und mehr Aufwand nicht ankommt sowie ein tolles Erlebnis gewünscht ist, die Werksabholung.

  • Mein (offizieller) Händler teilte mir mit, dass seine Kunden in der Regel den Wagen eher bei ihm, als über die Werksabholung erhalten würden.

    Das hatte mir mein Händler auch gesagt, ich habe es allerdings nicht geglaubt, sondern nur für PR gehalten. Offenbar scheint es ja doch zu stimmen.

  • Die von BMW genannten Termine bei Werksauslieferungen werden selten geändet. Das sieht bei den Auslieferungen an die Händler anders aus.


    Klar behaupten die Händler das sie schneller liefern können. Für Sie ist es besser, wenn der Kunde keine Werksauslieferung wählt.

  • Ich kann nur spekulieren: Mein Händler hat die Werksauslieferung sehr ungerne angeboten.


    Bessere Kundenbindung. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde wieder kommt ist höher. Ich vermute auch, dass der Händler an der Auslieferung im eigenen Haus mehr verdient. Und man hat das Auto in der besonderen Ausstattung mal im Haus und kann es sich ansehen.

  • Hallo bin neu hier in Forum,
    habe einen Privatleasing BMW 225xe iPerformance Active Tourer Modell Advantage am 01.02.2018 beim Händler bestellt. (Facelift)


    Jetzt habe ich Terminbestätigung für Fahrzeugabholung von BMW Welt in München für den 12-07.2018 bekommen. Ist das nicht zu Lange?


    Das ist mein erstes BMW vorher VW gehabt. Besteht überhaupt frühere abholtermin bei BMW.
    Bei VW habe ich manchmal 2 Wochen früher als geplant mein Auto bekommen.


    Gruß


    Kaan

  • 5 Monate ist, so denke ich, normal.
    Zumindest habe ich auch so lange gewartet.


    Zumindest bei meinem Händler war der Ausliefertermin ziemlich exakt.
    Wie das bei der BMW Welt aussieht weiss ich nicht.

  • Hi zusammen, habe meinen 225xe eben bestellt, Liefertermin gibt es natürlich noch nicht - unverbindliche Angabe Juni/Juli. War gar nicht so einfach, mangels Konfigurator. Beim Termin vor Ort doch so einiges Umwerfen müssen aufgrund Facelift. Melde mich gerne, sobald es nähere Details gibt :)