Lieferzeit 225xe

  • Hallo fachi,


    viel Spaß mit dem Auto!


    Wir mussten auf unseren zwar rund 17 Wochen warten, aber es hat sich gelohnt.


    Warten bin ich gewohnt, unser letztes Auto (MB A160, EZ 2.1999) hatte auch rund 1/2 Jahr Lieferzeit.



    Grüße


    Martin

  • Guten Morgen,


    ich hatte meinen am 18.05.17 bestellt. Liefertermin 18.11.2017


    Jetzt kommt er in der 42. KW. Also ab dem 16.10.2017. Immerhin 4 Wochen früher als ursprünglch gesagt.


    Die VIN habe ich auch schon bekommen. Kann es kaum noch abwarten. :)

  • Ich habe eben auch eine Mitteilung erhalten, dass der Übergabetermin in der Welt um 15 Tage vorverlegt wurde.
    Jetzt sind es nur noch 173 :0006:

  • Ich habe eben auch eine Mitteilung erhalten, dass der Übergabetermin in der Welt um 15 Tage vorverlegt wurde.
    Jetzt sind es nur noch 173 :0006:

    vorverlegt wäre doof. Hab ja schon das Hotel gebucht und Urlaub eingereicht.


    21.07 bestellt,
    14.11 Abholung
    (Zeitfenster zur Abholung war ca.10 Tage ab dem 09.11 glaub ich)

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Bei der langen Wartezeit habe ich das Gott sei Dank noch nicht gemacht. Bei der Bahn kann man auch "erfreulicherweise" noch keine Buchung für April 2018 vornehmen...

  • das scheint ja wirklich recht wild durcheinander zu gehen. Von gut drei Monaten bis über 6 Monate ist offenbar alles im Angebot.
    Ich werde in der kommenden Woche mal einen anderen Freundlichen und vielleicht auch mal eine Werksniederlassung in der Umgebung ansprechen und mal nach den Lieferzeiten für den XE fragen. Bin mal gespannt auf die Aussagen.

  • interessant ist da wahrscheinlich die Ausstattung. Voll oder nix. Mit m Lenkrad oder Standard.


    Vielleicht braucht halt z.b. Ein Fahrzeug mit Schiebedach länger als eins ohne.


    Und dass das M Lenkrad aktuell nicht geliefert wird, ist ja immer noch so, glaub ich

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Mein freundlicher hat mich jetzt auf Nachfrage,informiert, dass der xe foraussichtlich wie geplant, mitte Dezember gebaut werden wird.
    Nur die BMW-Welt vor Weihnachten ausgebucht ist und dann erst einmal umgebaut wird. Die premium Abholung somit erst im Februar erfolgen kann. ;(
    Man versucht zwar noch einen Termin, in diesen Jahr zu bekommen, ist aber pessimistisch.


    Wat nun?
    Auf Bmw-Welt Abholung u. Werksfuehrung verzichten oder bis Februar warten? ?(
    Bin echt nicht Begeistert wie das läuft.

  • Ich würde nicht warten wollen. Die Abholung ist zwar ein Event, aber ob es das Geld überhaupt wert ist, bezweifle ich stark. Da gibt es aber sicher noch andere Ansichten.

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh