Lieferzeit 225xe

  • Hallo, ich bin neu hier! :)
    Ich habe meinen 225 im Dezember/bzw. im Januar erneut bestellt wegen dem Facelift.
    Aber damals schon mit Wunschtermin 09.06.2018.
    Dieser Termin kann aber gehalten werden lt. einer E-Mail aus München. :)
    Das Abholerpaket kommt auch die nächsten Tage.

  • Heute wurde mir auf telefonische Nachfrage nochmal die 25. KW als Liefertermin bestätigt. Also keine weitere Verzögerung. So weit, so gut! Mein Freundlicher hat mir auch die VIN durchgegeben. Die stimmt dummerweise nicht, dahinter verbirgt sich ein 128i Coupe, das 2012 für den amerikanischen Markt gebaut wurde :cursing:

  • In der letzten Woche war ich in der Geburtsstadt aller Active Tourer: in Leipzig.


    Meine Hoffnung dort ein paar gefaceliftete AT zu sehen wurde leider enttäuscht.


    Der hiesige BMW Händler hatte nur einen AT (xdrive 220i?) in der Sport Line Variante für 57000 Euro und beim BMW Werk selbst habe ich immerhin einen schwarzen 225xe auf einem Autotransporter kurz sehen können.


    Es scheinen also wirklich 225xe LCI produziert und ausgeliefert zu werden. :)


    @bmwralli: meiner soll ja auch in KW25 ausgeliefert werden. Mein Händler hat aber noch keine VIN vorliegen.

  • Bei der Übermittlung der VIN ist ein Übertragungsfehler aufgetreten, daher der 118i für den US-Markt. Jetzt gäbe ich die richtige VIN. Offensichtlich ist sie aber noch nicht im System. Wenn die Auslieferung tatsächlich in drei Wochen ist, ist das Auto noch nicht gebaut. Insofern ist es wahrscheinlich, dass die VIN noch nicht ins System eingepflegt ist. Ich werde das täglich kontrollieren :thumbsup:

  • Eine Frage,
    Eigentlich sollte ich das auto am 06.06.2018 bekommen. Da durch Modelpflege hat sich das zum 12.07.2018 verzögert. Ich habe direkt bei BMW Werk München angerufen und denen gesagt das ich mein altes Auto (andere Marke) am 06.06.2018 abgeben muss und durch die Verzögerung bin ich dann 5 Wochen ohne Auto. Bmw Werk hat dann mit dem Händler telefoniert und zum Beschluß gekommen das ich für die Wartezeit ein Leihwagen aus Kulanz bekommen werde.


    Meine Frage ist. Muss ich den Leihwagen bezahlen trotz Kulanz?


    Lg
    Kaptan

  • Also meiner sollte erst im März dann im Mai und nun Anfang Juli kommen und den Leihwagen vom Autohaus habe ich erst nach Beschwerde bei BMW München „vergünstigt“ bekommen aber immer noch höher als meine leasingrate sein wird...

    BMW 225xe (Facelift 2018). Endgültiger Übergabetermin: KW 10 18 27 29.06.2018