Eco Fahrweise

  • Hallo,
    danke für deinen lesenswerten Reisebericht
    und da ich meinen 220i noch erwarte würde mich natürlich der Durchschnittsverbrauch interessieren den Du hattest!
    Erwähnt hast Du einen Durchschnittsverbrauch aber nicht beziffert.


    Grüße
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Bisher habe ich insgesamt 2590 km mit dem Wagen bei einem Durchschnittsverbrauch von 7,96 l/100km gefahren. Vor der Urlaubsfahrt war es eine Wochenendtour und ca. 30 km Stadtfahrten.


    Ich fahre mit AT wie gewohnt sportlich und achte nicht so sehr auf den Verbrauch. Zügiges, schnelles Fahren liegt mir mehr und wenn ich Sprit sparend fahren wollte, hätte ich mir einen 3 Zylinder Diesel geholt. ;)


    P.S.: Meinen 3er E91 LCI 325i Touring habe ich bei so einer Tour nie unter 9,5 l/100km gefahren. Meine Fahrweise ist gleich geblieben mit dem Unterschied, das ich nun nicht mehr schalten muss.
    Es ist ein Gebrauchtwagen von Sixxt, Zulassung Juni 2015, der schon 24375 km auf dem Tacho hatte und wohl als eingefahren anzusehen ist. :thumbsup: