Einkauf bei BMW

  • ja stimmt Schüssel Etui ist etwas "dick". Wird dadurch aber schneller gefunden :)
    die shops unterscheiden sich hier und da im Preis. Hab bei leebmann24 z.b. Sommerräder gekauft 400 eur unter Langer shop,,,

  • nee was ich meine ist nicht das ding an sich, sondern das w o r t dafür. mal ehrlich, wer kommt auf die idee nach einer "gepäckraumformmatte" zu suchen. ich kannte das wort bisher nicht mal.
    soll heissen: wenn man was zum verkauf anbietet, dann soll man ihm einen namen geben unter dem man es auch finden kann.
    googele mal nach diesem begriff: es werden ausschließlich(!) BMW angebote angezeigt.
    andere hersteller verwenden den begriff offensichtlich nicht.
    gepäckraummatte zeigt 25.000 treffer, kofferraummatte ca 250.000 :)
    "-wanne" dürfte ähnliche resultate zeigen

  • Als fortgeschrittener Anfänger in der BMW-Fahrer-Gemeinde orientiere ich mich immer am online


    Original Teile Angebot. Somit wird man automatisch auf die verwendeten Begriffe geleitet. Gerne


    darf es auch der hochglanzbunte Zubehörprospekt der jeweiligen BMW Baureihe sein (da verwenden DIE


    tatsächlich die selben Worte ;) ) .


    Natürlich mache ich mir keinerlei überflüssige Gedanken über Sinn- oder Unsinn der verwendeten Worte.


    Da ist man dann beim Suchen im WWW bei den Treffern ganz weit vorne....

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Hallo,
    ist das nicht alles wunderbar!
    Das bedeutet doch für den ambitionierten BMW-Freak ein BMW- Begriffslexikon 8o
    für den raschen und effektiven Onlineeinkauf anzulegen! :0009:


    Grüße
    Peter :0027:

  • Hast Du jetzt eigentlich so einen Thermobecher gekauft?

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • Hallo Peter,
    klar habe ich 2 gekauft,
    einen für mich und den anderen
    für meine kopfschüttelnde Frau.


    Grüße
    Peter :0027:

  • Na, da hätteste aber auch direkt schreiben können, ob sie Euch gefallen (nicht nur optisch, versteht sich)

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • Hallo miteinander,
    also das sind die hübschesten Thermobecher die ich jemals gesehen habe. :0007:
    Das edle Gehäuse aus Edelstahl, vom BMW Schmied höchstpersönlich exakt in Form gebürstet. :0008:
    Der Schnabeltassenaufsatz aus edlem schwarzen Kunststoff vom Chefdesigner für Klinikausstattungen der Geriatrie getunt. :0036:
    Fehlen darf natürlich keinesfalls das BMW-Emblem, eine herrliche Emaillearbeit aus Nymphenburg hat die quasi Entriegelungsfunktion für die Flüssigkeitsfreigabe inne. :0014:


    Ich sag Euch,
    bin restlos begeistert und bereue den Kauf keine Sekunde! :0010:


    Grüße
    Peter :0027:



    Na, jetzt Spass und Fez beiseite, die Thermobecher gefallen mir, sie passen einwandfrei und erfüllen ihre Funktion wie es sein soll.
    Jedenfalls m.E. ein guter Geschenktipp.