Kofferraumwanne für AT

  • Hallo,


    man kann sich in alles reinsteigern.


    Wenn da würde ich mir nur die Originalmatte kaufen.


    Ein Auto für 30.000,- € ++ dann an dem Zubehör um 10,-€-20,-€ sparen.


    Das ist meine Erfahrung nach fast 40J. BMW Erfahrung.Ich habe immer nur Originalzubehör gekauft.

    Gruß Peter


    Dies ist mein elfter BMW seit 1976.
    Mein erster war der 1502 in orange.

  • Ich hab wie gesagt eine alte Matte von Penny, damals wegen des Hundes angeschafft. Die passt zentimetergenau in den AT. Leider gabs die nur mal im Angebot, sonst würde ich euch die Quelle zukommen lassen

  • So Leute ich hab mal gegugelt ob ich "meine" alte Matte nochmal finde, die ich oben erwähnt habe.
    Treffer. Bei der Suche nach der (übrigens perfekt passenden) 80x100 cm Matte habe ich sie gefunden. Sie passt absolut Zentimeter-genau ohne weiteres Zuschneiden in den AT, ich kann für jeden ders nicht glaubt ein Foto reinstellen. Zu haben ist sie hier:
    http://www.autoteilestore.com/…Inhalt-1-Stueck-728191697
    für 25.49 Euro + Versand active-tourer-forum.de/attachment/400/
    Auf der Unterseite befinden sich Noppen, so dass sie nicht flächig aufliegt. Rutschen kann sie eh nicht.


    Da meine schon arg mitgenommen ist (Hundekrallen....) werde ich sie mir noch einmal bestellen.

  • Steht doch da. Vielleicht kommt ja auch einer auf die Idee dass es keine richtige Wanne sein muss sondern es eine einfache Matte auch tut. Einen kleinen Rand hat sie zwar, aber ich habe einen höheren Rand in all den Jahren noch nicht vermisst.Flüssigkeut fängt sie prima weil sie kleine abgeschlossene Kästchenstrukturen hat Ich benutze sie zb wenn ich mit den Gartensäcken zur Kompostierungsanlage fahre, oder als einfachen Schutz wenn ich Kästen einlade. Ich lass sie sowieso immer drin, bin zu faul die jedesmal ein- und auszupacken. Und man kommt besser an den doppelten Boden, weil sie elastisch ist und man sie rollen oder klappen kann. Mit 3 Kilo ist sie auch recht dick und stabil.

  • Vielen wird jetzt garantiert die Kinnlade runter fallen:
    Ich habe im AT (und auch vorher im Megane) einfach nur eine alte Decke im Kellerabteil liegen. Immer wenn
    meine dreckigen Kettensägen, Arbeitsschuhe, oder mal nen Sack Zement zu transportieren ist, hole
    ich nur die Decke raus, leg sie drunter und der Teppich bleibt tatsächlich sauber.
    Ohne quatsch jetzt, das geht wirklich! :D


    Hunde, ok. Da sehe ich das noch ein. Aber für den üblichen Kasten Bier und die Einkaufstasche brauche
    ich doch keine Matte, Wanne, oder sonst was. Das kann der Teppich ab. Oder habt ihr auch Sitzbezüge
    im AT und Plastikschonbezüge auf der Wohnzimmercouch? ;)


    Ich habe in den letzten 20 Jahren noch nie und niemals nicht so dreckige / nasse Sachen transportiert, das
    ich da einen Rand gegen überschwappen gebraucht hätte. So Zeug wird vor dem einladen sauber gemacht,
    oder so gesichert das nichts auslaufen kann.


    So werde ich das auch weiterhin handhaben und dem Zentralrat der AT/GT Kofferraummattenbesitzer
    nicht beitreten. :0016:


    In diesem sinne: :0005: und :0013:

    Einmal editiert, zuletzt von JvB ()