Kofferraumwanne für AT

  • Auch bei mir kam die Matte jetzt an (So bestellt und überwiesen, gestern angekommen).


    Ausgepackt und sie stinkt wie die Hölle. Riecht man daran bekommt man sofort starke Kopfschmerzen.
    Ich hab sie jetzt auf den Balkon gelegt und lasse sie erst mal dort 3 Tage liegen. Wirklich krass fand ich,
    dass der Geruch so stark war, dass man es noch roch wenn man daneben stand.

    Hallo,
    und genau das ist der Punkt weshalb ich auf das Zeug aus dem vermutl. asiatischen oder polnischen Zubehörhandel verzichte.
    Die Matten fange erst so richtig das ausdünsten an wenn die Temperaturen im Hochsommer im Wagen jenseits der 40 Grad liegen.
    Da möchte ich nicht wissen wie dann davon die Lungenflügel profitieren.
    Gruß
    Peter :0027:


    @delpereth Du selbst wolltest den Mattenthread geschlossen haben und nu! :0011:

  • Muss ich auch mal noch schnell meinen Senf dazu abgeben, bevor das hier zu gemacht wird. :D
    Habe mir die Azuga als allererstes nach dem Autokauf bestellt. Klar hat die am Anfang etwas gemüffelt, aber das war nach ner Woche weg.
    Im Zafira hatten wir jahrelang eine einfache wabbelige Platikwanne mit so einer aufgeklebtem Gazematte wie Hubi meinte. Das war Mist.
    Die war viel zu steif zusammen zu legen, wenn du mal nur einen der hinteren beiden Sitze ausklappen wolltest. und irgenwann nach kurzer Zeit war der Kleber weg und die Gaze hing auf halb 8 ...
    Nee, die Azuga Matte ist top. Weicher Gummi und lässt sich prima zusammen rollen. kann ich nur empfehlen. Seit Oktober in Benutzung.

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • Muss ich auch mal noch schnell meinen Senf dazu abgeben, bevor das hier zu gemacht wird. :D
    Habe mir die Azuga als allererstes nach dem Autokauf bestellt. Klar hat die am Anfang etwas gemüffelt, aber das war nach ner Woche weg.
    Im Zafira hatten wir jahrelang eine einfache wabbelige Platikwanne mit so einer aufgeklebtem Gazematte wie Hubi meinte. Das war Mist.
    Die war viel zu steif zusammen zu legen, wenn du mal nur einen der hinteren beiden Sitze ausklappen wolltest. und irgenwann nach kurzer Zeit war der Kleber weg und die Gaze hing auf halb 8 ...
    Nee, die Azuga Matte ist top. Weicher Gummi und lässt sich prima zusammen rollen. kann ich nur empfehlen. Seit Oktober in Benutzung.

    dann hoff ich ja mal echt dass der Geruch bald weg ist. Die liegt jetzt seit Mittwoch auf dem Balkon und es riecht immer noch.


    Viele Grüße, Del.

  • So! Schnauze voll, aber endgültig. Matte stinkt immer noch. Hab sie vorhin mal spaßeshalber mit nem nassen, weißen Tuch abgewischt.
    Es löste sich eine gelbliche stinkende Substanz. Sorry, aber jetzt hab ich echt genug. Ich geb das Ding zurück und wenn ich persönlich da hin muss.
    Sowas zu verkaufen gehört gestraft. Tut euch das nicht an, das schadet euch und euren Familien.

  • Die Substanz könnte aus der Produktion sein, ein Trennmittel vielleicht, um die Matte aus der Form lösen zu können. Aber derart stinken dürfte sie nicht. Als Letztes hätte ich versucht sie in der Waschküche sauber zu bekommen. Nass machen und Waschpulver drauf. Stunde weichen lassen und dann mit dem Schrubber drüber.
    Gut zum Reinigen ist übrigens wasserverünnbarer Pinselreiniger. Der ist zuerst "normales"Lösemittel, und danach ist er mit Wasser emulgier- und damit rückstandsfrei abwaschbar.


    Wenn aber das Material selbst so stinkt würde ich es ebenfals zurückgeben

  • Die Substanz könnte aus der Produktion sein, ein Trennmittel vielleicht, um die Matte aus der Form lösen zu können. Aber derart stinken dürfte sie nicht. Als Letztes hätte ich versucht sie in der Waschküche sauber zu bekommen. Nass machen und Waschpulver drauf. Stunde weichen lassen und dann mit dem Schrubber drüber.
    Gut zum Reinigen ist übrigens wasserverünnbarer Pinselreiniger. Der ist zuerst "normales"Lösemittel, und danach ist er mit Wasser emulgier- und damit rückstandsfrei abwaschbar.


    Wenn aber das Material selbst so stinkt würde ich es ebenfals zurückgeben

    Ich hab denen jetzt ne Mail geschrieben und gesagt, dass ich es zurück geben werde.

  • Halte uns doch mal auf dem Laufenden. gibt es denn da wo du es gekauft hast eine Rubrik für Kaufbewertung? Da kann man doch sicher was reinschreiben?

  • Wundert mich auch.
    Wir haben von denen die Fußmatten und keinerlei Geruch. Weder beim auspacken,
    noch im Auto.

  • Ich hab denen jetzt ne Mail geschrieben und gesagt, dass ich es zurück geben werde.

    Ich denke mit denen kann man reden. Die waren sehr nett und freundlich vor dem Kauf. Der Rest lief problemlos. Keine 8 Tage LZ, trotz Anzeige in 4 Wochen Verfügbarkeit.
    Habe heute nochmal an unserer Matte geschnuppert, da war garnix von Plastegestank zu riechen.
    Ich habe die hier: Azuga.de


    Vielleicht war da ein Produktionsfehler oder sowas.

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • Ich hab ne freche Antwort erhalten, dass die Gerüche normal sind und dass das in ein paar Wochen nicht mehr riecht.
    Ich könne ja widerrufen, aber ein Mangel am Produkt wäre das nicht. Ich hab jetzt widerrufen und es zurück geschickt.
    Edit by Admin: Beleidigung entfernt