Benzinverbrauch

  • Spritverbrach 218 i / Ruß

  • mein Urlaubsverbrauch mit gezielt chilliger Fahrweise um das untere Limit mal auszutesten, liegt beim 218d GT und 4,5 Personen über 90% Landstraße bei 5,1 Litern Diesel.
    Da muss man aber alle Register des sparsamen Fahren ziehen inkl. Tempomat mit max 105 km/h und viel segeln im ECO Pro Modus.
    Da fehlt mir dann schon die sprichwörtliche Freude am Fahren.

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • Der Verbrauch meines 220i ist seit der letzten Tankung auf einen gemessenen Wert von 7,1 l/100km gesunken. (seit dem alleresten km am 1.9.15). Bei ca. 6-7000km ging der Verbrauch nochmal deutlich zurück. Natürlich hängt der Verbrauch in erster Linie von der Fahrweise (immer da, wo es Sinn macht fahre ich im EcoPro-Modus) und vom Streckenprofil ( bei mir ca 60% BAB und Landstr. Rest Stadtverkehr) ab. Tritt man den 220i, erreicht man ohne Probleme auch 11l-13/100km. Durch die hohe Leistung kann man aber eigentlich immer im sparsamen Bereich bleiben, auch wenn es mal zügiger gehen soll. Ich bin vom Motor begeistert !
    Der Umstieg auf Super Plus hat bei mir nochmal fast einen halben Liter Spritersparnis gebracht. Zusammen mit der etwas höheren Leistung und dem ruhigeren Motorlauf,rechnet sich für mich der Mehrpreis !

    allzeit unfall- und staufreie Fahrt wünscht Euch

    Manne


    GT 220i - Sport-Autmatik-Steptronic - Leder - LED - uvm.

  • Hallo, mein AT 220i verbraucht konstant 8,3 L/100 KM bei entsprechender Fahrweise. Das Auto macht richtig Spaß in der Beschleunigung im Sportmodus. Der Verbrauch interessiert mich nur am Rande,


    Spaß steht an 1. Stelle, bei aufgedrehter Harman Kardon - Anlage und Sugar von Robin Schulz.


    Viele Grüße

  • Hallo Ihr,


    ich fahre ja nen 225i. Habe ihn derzeit bei ca. 7.2 bis 7.5 Liter bei normaler Fahrweise im Comfort-Modus. Ich hab ihn auch erst knappe 1000 Kilometer. Aber auf 11 Liter hatte ich diesen jetzt noch nicht.


    Alex

    ab 2003 E39 - ab 2011 E61 - ab 2014 Mercdes B250 - ab 2015 VW Passat B6 - ab 2016 F45 - Codiere Eure F45/F46 - Anfrage bitte per PN - andere Modelle auf Anfrage

  • Die 11 Liter Diesel habe ich heute bei teils 33 Grad Außentemperatur auf der BAB mit Tempomat voll bepackt mit 2 Rädern auf dem Dach und 1300kg am Haken mit unserem 218d auch geschafft. :D
    Ist schon ein toller Motor und für mich die optimale Entscheidung gewesen.

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • Komme gerade aus Luxemburg und habe an diesem Wochenende mal eben 1100 Kilometer hinter mir.
    Auf der hinfahrt habe ich es gemütlich angehen lassen und einen Durchschnittsverbrauch
    von gerade mal 5,8 Litern zu Stande gebracht. Speed Limiter auf 130 und Eco Pro.
    Für einen 218i (nicht D) ist das schon beachtlich. ;)
    Allerdings ist die A3 eine einzige Baustelle und aufgrund des dichten Verkehrs am Freitag, war es
    schon schwer überhaupt mal auf 130 zu kommen.


    Auf der Rückfahrt habe ich dann 6,2 Liter geschafft. Hier waren aber ein paar Kilometer mit höherer
    Geschwindigkeit (bis 160) dabei, da ich dann doch heim wollte. :rolleyes:

  • Auf der hinfahrt habe ich es gemütlich angehen lassen und einen Durchschnittsverbrauch
    von gerade mal 5,8 Litern zu Stande gebracht. Speed Limiter auf 130 und Eco Pro.
    Für einen 218i (nicht D) ist das schon beachtlich. ;)


    Auf der Rückfahrt habe ich dann 6,2 Liter geschafft. Hier waren aber ein paar Kilometer mit höherer
    Geschwindigkeit (bis 160) dabei, da ich dann doch heim wollte. :rolleyes:

    Hallo,
    beide Verbrauchswerte sind für einen Benziner echt klasse. :0007:
    Die 5,8Liter :0008: ein echter Spitzenwert, was wohl auch einem gewissen fahrerischen Können zuzurechnen ist.


    Ich bin ja schon gespannt was für ein Minimalverbrauch sich aus meinem 220i herausquetschen lässt.


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!