Wie hört ihr eure Musik im Activ Tourer?

  • habe auch einen stick drin, sonen winzigen weil normalsticks so lang rausschaun und da kann die usb buchse leicht beschädigt werden. angebliche probleme mit wärmestau habe ich nicht beobachtet.
    zaubern muss man nicht, es reicht die mp3 dateien vom pc auf den stick zu kopieren.
    zuusammengehörige dateien würde ich immer in einen eigenen ordner kopieren, und durchnummerieren, sonst kommt zb bei hörbüchern oder opernaufnahmen die vom mehreren CDs stammen der player mit der reihenfolge der dateien durcheinander.

  • Wir haben einen Corsair Gummi-Stick 32GB mit einem Stummeladapterkabel überwiegend in Gebrauch.


    Wenn ich das Auto nutze nehme ich einen identischen Stick mit 16GB mit "meiner" Ballermusik. Interessant


    dabei ist - wenn man von Stick zu Stick wechselt spielt das Gerät von der selben Stelle an weiter. Da können auch


    schon mal 2 Wochen zwischen liegen. Das Wesentliche haben die Kollegen schon beschrieben.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Hallo,


    ich habe den billigsten winzigen Stick mit 64 GB ( Kingston) vom MediaMarkt. Habe einfach meine MP3-Dateien vom PC kopiert.
    Der Stick wurde sofort erkannt und alles läuft problemlos.
    Ohne Playlist ist es etwas mühsam zwischen den Ordnern zu springen, aber es dürfte überall so sein.
    Der Vor- oder Rücklauf ist sehr langsam und könnte schneller sein.

  • Hi
    Habe eine kleine SSD Festplatte da angehängt. Strom vom USB.
    Musik von A-Z :thumbsup: (ABBA - ZZTop oder so...)
    Funktioniert gut. Was mich stört
    Ohne eine SSD Platte drin sucht er rund 5 Sekunden und zeigt alle A-Z Verzeichnisse an. Mit SSD geht das rasanter. Empfehle also die SSD.


    Zur Navigation: Wenn ich starte und dann auswähle ist das okay...wähle z.B.
    ABBA und dann kommen die Albenverzeichnisse. Darin sind die Songs.
    Wählen dann z.B. Den ersten Song aus...


    Soweit ist das dann okay.... Dann wird es aber etwas mühsam, wenn ich z.B. Zu ZZTop
    Wechseln will…


    Es besteht keine Möglichkeit einfach einen Ordner hochzublättern. Man muss immer wieder "Verzeichnis durchsuchen" , dann zeigt er weider alle A-Z Ordner an und dann muss ich wieder ganz runter zu ZZTOP , in das Album rein etc. ...


    Also eine einfache LINKS/RECHTS Bewegung des Navigationsrad oder so geht nicht, Das ist etwas mühsam und lästig. Halt eben nicht so "intelligent" gelöst.
    Da hilft dann eben nur eine erstellte Playlist mit den Lieblingssongs.


    ...habe jedenfalls alles probiert um diese Hoch- und Runterfunktion im Auto zu finden ...ohne ERfolg...denke das wäre noch zu verbessern...


    Gruss Tom

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • ...habe jedenfalls alles probiert um diese Hoch- und Runterfunktion im Auto zu finden ...ohne ERfolg...denke das wäre noch zu verbessern...

    Jo - so fing der Fred bei mir mal an - hier gerade mal ausführlich beschrieben - bei den bisherigen Navi Professional mit Musiksammlung was es


    entsprechend geregelt und meinethalben auch komfortabler gelöst! Aber da muß ja auch noch Luft nach oben sein :rolleyes: .

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Wenn jemand seine lieblings Musik von CD auf USB-Stick speichert, welche MP3 Converter benutzt ihr? Danke.


    Ich speichere nie direkt auf einen Stick. Ich habe alle meine CDs via Microsoft Windows Mediaplayer/center auf Festplatte


    kopiert - als Mp3 mit relativ hoher Qualität. Von da aus wird dann gemäß derzeitigem Verlangen auf einen Stick kopiert.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer