Wie hört ihr eure Musik im Activ Tourer?

  • Wir wollen dir das H-K ja nicht vermiesen....


    Nein weis ich ja eh ;)


    nur ich hatte schon soviele Bmws und da musste ich immer eine Bassbox in dem Kofferraum stellen damit ich ein
    wenig Bumms hatte .
    Jetzt wo ich zum erstenmal ich mir ein neues Auto bestellen konnte dachte ich mir so jetzt will ich auch mal original einen guten Klang haben :)

  • Hallo,
    die letzte Frage/Antwort in diesem Thread liegt ja schon eine Weile zurück.
    Ich hätte eine aktuelle Frage zum Thema.


    - Wie habt ihr das anscheinende USB-Stickproblem gelöst, funktioniert jetzt alles?
    - Wie habt ihr die Musiktitel auf den Stick gezaubert bzw. kann man
    die Titel in Ordner sortieren oder nicht?
    - ansonsten müsste man die Titel ständig durchblättern.
    - habe auf meinem PC 75 GB Musik die ab und an gehört werden möchten und die muss ich auf einige
    kleine Sticks sortiert verfrachten.


    Ich bitte freundlicherweise um Tips


    Grüße
    Peter

  • Von allgemeinen USB-Problemen ist mir nix bekannt. Falls wirklich mal einer nicht geht liegt es am Stick und nicht am Auto


    Ich habe einen 16GB sandisk Micro dran, funzt einwandfrei. Größere (GB) sollte auch gehen, habe aber keinen da um zu probieren. Micro habe wegen des kleineren Hebels genommen, da der Anschluss für längere Sticks nicht gut platziert ist.


    Du kannst Ordner und Unterordner anlegen und ansteuern. Oder Du navigierst über playlists.

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019

  • Von allgemeinen USB-Problemen ist mir nix bekannt. Falls wirklich mal einer nicht geht liegt es am Stick und nicht am Auto


    Ich habe einen 16GB sandisk Micro dran, funzt einwandfrei. Größere (GB) sollte auch gehen, habe aber keinen da um zu probieren. Micro habe wegen des kleineren Hebels genommen, da der Anschluss für längere Sticks nicht gut platziert ist.


    Du kannst Ordner und Unterordner anlegen und ansteuern. Oder Du navigierst über playlists.

    vielen Dank für die Info,
    Ordner und Unterordner sind klar, was verstehst man aber unter Playlists. (Titel einfach der Reihe nach abspeichern?)
    Ich glaube manchmal ich bin vom Alter her raus aus dem Geschäft.


    Gruß
    Peter

  • Eine Playlist sind angelegte Listem, welche Musik aus der Sammlung zu spielen haben.


    Playlisten haben auch Rundfunk. Die CDs liegen im Archiv, die Playliste des Tages/der Sendung greift lediglich darauf zu.


    Ich habe einen 32GB Micro-Stick mit USB3 von Transdings im derzeitigen BMW (2013) ohne Probleme laufen. Dort habe ich die auch die Wiedergabelisten aus meiner iTunes-Mediathek als separate Ordner angelegt.


    Nun kann ich vom Auto über iDrive auf die Wiedergabelisten im. USB-Stick zugreifen.

  • Playlist bei Wicki unter Wiedergabeliste. Eine Datei, die z.B. für mp3-files vorgibt, in welcher Reihenfolge, welche Dateien abgespielt werden. gängig ist z.B. *.m3u oder *.pls.


    BMW spielt nur innerhalb eines Ordners ab. Ist der durch geht's wieder von vorn los, wenn Du nicht selber den Ordner wechselst. Mit einer Playlist kannst Du z. B. alle Titel in einer Liste "Alles" ordnerübergreifend zusammenfassen und dann den ganzen Stick durchnudeln, auch per Zufallswiedergabe.

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019

  • BMW spielt nur innerhalb eines Ordners ab. Ist der durch geht's wieder von vorn los, wenn Du nicht selber den Ordner wechselst. Mit einer Playlist kannst Du z. B. alle Titel in einer Liste "Alles" ordnerübergreifend zusammenfassen und dann den ganzen Stick durchnudeln, auch per Zufallswiedergabe.

    ah ok das dachte ich mir doch fast, also möchte es wohl überlegt sein.
    Ich denke aber es werden wohl Ordner werden.


    Danke nochmal an Euch für die Geduld!


    Gruß
    Peter