Wie hört ihr eure Musik im Activ Tourer?

  • @Active
    ...Bei MP3 kann ich aus eigener Erfahrung - wenn überhaupt - mindestens nur ab 320 kbit/s empfehlen. Alles was darunter ist, Ist wirklich klanglicher Käse. Glaubt mir. ...
    soso... dann bleibt die frage WER sich hier als maßstab nimmt. denk mal drüber nach.



    ... Es gibt keine Meinungspflicht in Deitschland, das gilt vor allem für Lernresistente, auch für Dauernörgler. ...


    mhm, so gehst du also mit leuten um die nicht deine meinung teilen.
    wie war das noch gleich mit dem maßstab?
    ich beende das jetzt für mich.

  • Tourist,


    Ich habe nicht Tontechnik studiert, um mich später mit Menschen herumschlagen müssen, die kaum Ahnung, aber dafür eine vorlaute Klappe haben.


    Wie gesagt, entweder du nimmst den nettgemeinten Rat aus professioneller Sicht an, was ich zum Thema MP3 gesagt habe, oder du Nimmst es nicht an und wetterst jetzt hier über nicht geduldete Meinungsfreiheit herum, mir ist das egal, ich habe kein Problem.
    (wer duldet hier eigentlich selten andere Meinungen, hm?).
    Aber ich kann dir gerne auch im einzelnen Aufschlüsseln, dass das was du als Meinung sagtest, in vielen Dingen gar nicht richtig ist. Ein erster Hinweis zum Problemthema "linearer Klang" geben dir vielleicht bereits die "Gehörkurven richtiger Lautstärke":


    Kurven gehörrichtiger Lautstärke



    Wie ich bereits sagte, du darfst zu allem irgendeine Meinung haben, egal ob sie klug ist oder unklug, egal ob sie reflektiert ist oder nicht, egal ob sie sozial passend ist oder unpassend, du wirst aber nie dazu gezwungen, zu jedem und allem deine Meinung zu Posten, das verstehst du irgendwie nicht.

  • Meine Herren!! Ich habe hier meine Frage über Converter gestellt ohne Absicht ein Streit auslösen. Bitte aufhören. Danke. Die Wahrheit liegt , wie immer, irgendwo dazwischen, trotz für mich Aktive , als Profi, klar in Vorteil ist.