Update Navi-software

  • Auf meinen Stick waren wenige Daten vorher drauf. Da hat er vorm kopieren gefragt ob er die in ein eigenes Sicherungsverzeichnis auf dem Stick sichern soll, hab ich gemacht.
    Dann hat er ein Verzeichnis 1 angelegt, wo die ganzen Daten in Unterverzeichnis liegen. Im Root liegen noch die config.nfm (0kB) + ENTRY_NAV_ECE_101151.3.412.pkg (12kB) + ENTRY_NAV_ECE_101151.3.412.pkg.sig (1kB).
    Auf dem Stick war das Update knapp 21GB groß!

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • Auf meinen Stick waren wenige Daten vorher drauf. Da hat er vorm kopieren gefragt ob er die in ein eigenes Sicherungsverzeichnis auf dem Stick sichern soll, hab ich gemacht.
    Dann hat er ein Verzeichnis 1 angelegt, wo die ganzen Daten in Unterverzeichnis liegen. Im Root liegen noch die config.nfm (0kB) + ENTRY_NAV_ECE_101151.3.412.pkg (12kB) + ENTRY_NAV_ECE_101151.3.412.pkg.sig (1kB).
    Auf dem Stick war das Update knapp 21GB groß!

    genau so habe ich die Daten auch mit den Größen. Im Ordner 1 sind weitere Ordner (wirst du wahrscheinlich auch haben). Ich denke dies sollte also identisch sein! Hast du die Daten, die schon vorher auf dem stick waren, du sagtest er machte einen extra Ordner dafür beim Installieren im Auto drauf gelassen, oder gelöscht?

  • Die alten Daten hab ich drauf gelassen als ich das im Auto upgedatet habe.
    Die hat der UpdateManager automatisch in ein eigenes Verzeichnis (kryptische Zahlenkombi) reinkopiert. Nachdem alles fertig war hab ich die einfach wieder zurück ins Root kopiert.
    Im Ordner 1 waren noch weitere Unterordner mit den Navidaten drin.

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • ich kauf mir demnächst mal nen neuen Stick mit 32GB - Hab nur einem mit 64 GB und der ist in Verwendung....
    scheint dann wohl auch ohne den Download Manager zu gehen es zu entpacken! War gerade am Auto, ich hatte schon die neueste Version drauf. Wäre von Connecteddrive schön gewesen, wenn er dies mir auch am PC angezeigt hätte...

  • Geht auch nur mit Sticks bis max. 32 GB wegen Formatierung FAT32.
    Es sei denn ihr bekommt größere Sticks auf FAT32.

  • So, habe das update auf 2016-1 erledigt!! Der download der Daten vom BMW-server dauert doch tatsächlich 12 Stunden, dann die Daten auf den USB-stick laden/entpacken, dann in die USB-Buchse ins Auto stecken, das update geht ruck-zuck in ca. 20 Minuten!!!


    Aber: Achtung -- der USB-stick sollte 32 GB haben, der download hat 15.05 GB als zip, danach nach entpacken über 20 GB!!!


    Aber nun ist der neue Stand im Navi!! :D:D:D

  • Dann lag es doch nicht an mir, als ich es als Test heruntergeladen hatte... Ich hatte/habe diese Version bereits ab Werk installiert, muss aber feststellen, das selbst diese (lt BMW) aktuellste Karte bereits veraltet sein muss. Am WE bin ich mal mit Navi gefahren, in einem mir bekannten Gebiet. Er hat die "neue" Straßenführung nicht erkannt! Die geänderte Straße gibt es nun seit gut 1/2 Jahr. Das kann meine TomTom App besser!

  • Gestern bei meinem AT Navi-update 2016-2 erfolgreich installiert.


    Ich schaue mal gelegentlich auf der BMW ConnectedDrive Seite ob es da etwas neues gibt. Es wäre aber besser wenn man von BMW informiert wird wenn es eine neue Version gibt. Weiss jemanden ob dass vielleicht möglich ist?

  • bei mir steht aber noch " Road Map EUROPE Route 2016-1"
    Also nix mit -2 ?!
    Habe das kleine Navi, die Karten sollten aber doch gleich sein,,


    EDIT: hat sich erledigt man muss unten auf orangen Button Version 2016-2 Clicken und dies dann mit dem updatemanager öffnen.
    Ich hatte nur den updatemanager geöffnet,,