Update Navi-software

  • Hab mich gerade bei BMW Connected Drive angemeldet.



    Probiere es gerade mit dem Update 2016-1.

    Hattest Du BMW Connected Drive schon bei der Bestellung bzw. Konfiguration deines Fahrzeuges oder hast Du es jetzt nachgebucht?
    BMW Connected Drive kostet denke ich 350€, oder?


    LG

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Keine Ahnung, mein 2er war ein Vorführer.
    Da habe ich nichts zugetan.
    Und bei der Anmeldung auf der Website wurde ich auch nicht darauf hingewiesen, dass ich 350 EUR zu löhnen hätte.
    Zahlungsmethode im Connected Drive Shop ist die Kreditkarte, da habe ich keine Daten hinterlegt.

  • Servus!


    l3skon3 u. JvB: Danke für die Hinweise! Wenn das schon in den einschlägigen Foren rumgeistert dann sollte es ja wohl auch nicht mehr allzu lange dauern, bis das auf dem offiziellen Weg über die Connected-Drive-Seite kommt - hoffe ich mal! Jedenfalls werde ich mal abwarten und von Zeit zu Zeit nachschauen.


    Viele Grüße,
    Michael

  • wie kann ich denn sehen welche Navi Version ich habe? In der Beschreibung steht, das man mit dem iController auf Navigation und dann auf Optionen gehen soll. Diese Funktion steht bei mir leider nicht zur Verfügung. Es gibt keine Optionen... ich kann nur auf Software Update gehen, dort wird mir aber nur Media und Telefon angezeigt....


    Danke

  • NAV Taste am Controller drücken.
    Dann nach rechts mit dem Controller und ganz runter auf den vorletzten Punkt Vers. Navigationssystem.
    Aktuelle Version anzeigen.

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • So mein Update 2016-1 ist jetzt auch durchgelaufen. Eigentlich ganz easy.
    Anmelden bei Connected Drive und Freischaltcode ins Auto empfangen (irgendwo bei Einstellungen/Connected Drive/Nachrichten in den Untermenüs - hat bissel gedauert).
    Dann in der Hauptansicht rechts muss USB Kartenupdate stehen.


    ConnDrv_1.JPG


    Dann oben im Menü auf Steuerung klicken und den Update Manager runterladen.
    Wenn der installiert ist, im Portal weiter unten auf Karte runterladen klicken.
    Dann zieht er bei der 2016-01 Karte ca. 15,5GB auf die Festplatte des PC/Mac.
    Der Update Manager kopiert dann auf einen mind. 16GB FAT32 formatierten USB Stick die Karte ins Root-Verzeichnis.
    Den dann in die USB Buchse im Auto stecken und auf NAV am Controller. Das Update ging bei mir automatisch los.
    Ich musste aber nicht fahren. Es reichte dass das Radio angeschaltet war. Ging dann automatisch aus und einfach wieder angeschaltet, weiter ging es. Dauer ca.45min. Fertsch.


    NAVI_Karte_2016-1.jpg


    Ich habe dann noch eine Mail mit dem Freischaltcode (Fahrzeug spezifisch) für das Kartenupdate bekommen. Habe ich aber nicht gebraucht, da keine Abfrage dazu kam.
    Der Code wird auch im Portal von Connected Drive angezeigt.
    Scheinbar hatte die Werkstatt das schon einmal upgedatet.

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • ich habe das Update auch geladen. Hatte große Probleme damit (Programm stürzte ständig ab). Download hat auch recht lang gedauert. Die Zip Datei habe ich nun! Muss das BMW Download Programm dies dann entpacken? Bei mir stürzt er dann immer nach der Überprüfung (wenn ich dann das USB Medium auswählen soll) ab. Habe dann die Datei so entpackt! Kann ich dies dann auch in den USB Port im Wagen anschließen und installieren? Sollte doch das Gleiche sein...


    Sollte der USB Stick leer sein, oder können in einem andren Ordner noch weitere Dateien sein?

  • Allein schon um jede noch so kleine Fehlerquelle auszuschließen würde ich nur das Update auf den Stick packen.