USB ladefunktion

  • Ich habe bereits bereut hier meinen Unmut kund zu tun und wollte auch nichts weiter dazu schreiben.


    Auch das hat alles nichts mit dem Thema zu tun. Wenn ich selber immer wieder was dazu schreibe


    hört das nie auf - und ich handel meiner Aussage selber zuwider. > völlig bekloppt < oder?


    1. ich bin selber auch kein Waisenknabe.


    2. Bin ja grundsätzlich meistens bei euch und auch der selben Meinung.


    3. Aber hier hat sich das (zum wiederholten Male) allseits richtig hochgeschaukelt.


    4. Da wir hier in der Forenlandschaft ein besonderes Völkchen darstellen -


    (ich meine auch der IQ ist hier anders als in den meisten mir bekannten Foren)


    verwundern mich solche Ereignisse schon sehr....


    Nu is aber gut! FRIEDE - aber richtig (nicht wie in Syrien)

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • also zurück zum Thema ! Und Danke für die fachlichen info´s.



    bin aus der BMW Welt mittlerweile zurück und konnte am lebenden Objekt testen:
    Ladefunktion über USB möglich aber wegen der reduzierten Stromentnahme ( ich hatte 0,12A gemessen) nicht wirklich effektiv, nur für den "Notfall", deswegen ist ja wohl in der BA so vermerkt.


    Habe mir den 2-Fach BMW Adapter für den Z-Anzünder im Zubehör geholt ( wie PeterC ja schon geschrieben hatte, Ladegerät für Home ich auch cool :) ) . der leistet 1x2,1A oder 2x 1,05A. Damit läd mein HTC Handy mit bis zu 0,76A. Also alles schick !

  • Lade ausschließlich über die USB Schnittstelle mein IPhone 6S da ich Ihn auch zum Musik hören via Spotify benutze. Gerade wenn man längere Strecken fährt reicht die Ladeleistung völlig aus. Hatte noch nie Schwierigkeiten damit. Mache es genauso im Hyundai i30 CW von 2015 meiner Frau. Funktioniert tadellos. Mir ist es immer ein Graus mit den vielen Kabeln im Auto....

    BWM 218D GT Sport Line Automatik Saphirschwarz
    EZ 12/15 seit 03/16 im Besitz