Spizielle Reifen für UO6 x Drive?

• Moin Moin Activ-Tourer.

Ich war bei meinem Reifenhändler,wegen neue Sommerreifen.

Der erzählte mir,für den x-Drive sind nur bestimmte Reifen mit Stern :|

von BMW vorgesehen. :!:

Ich habe mich für Bridgestone entschieden.

Ist diese Vorgabe wirklich so???

lg und schönen Sonntag euch allen :)

• Stern Markiert heißt nur sowas wie Erprobt und freigegeben vom Herstelller

wenn die Reifendimensionen stimmen kannst du auch LingLang reifen Draufmachen

Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

• Glitchstone wären jetzt eventuell auch nicht meine erste Wahl gewesen aber LingLong oder Shingeskahn etc. war nur ein Scherz. Ein paar namhafte hätten bestimmt auch gut funktioniert.

• Da muss ich mal wieder etwas provokantrt nachfragen, also bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen:

Was ist bei LingLang oder Chengshan denn unbedingt schlechter, wann man nicht gerade Rennen fährt. Sind schließlich auch keine kleinen Unternehmen aus dem Hinterhof ...
    ... denn Elektrik / Elektronik, oder irgendwelche Klemmbausteine bei Ali bergen sicherlich ähnliches Gefahrenpotential, wenn auch etwas abstrakter. 🤷‍♂️

Und btw, unser deutscher Primus hat auch jede Menge Marken, die nicht unter Premiumprodukten laufen ...

BMW 230e xDrive Active Tourer (U06 OS8)

I‘m not a fanboy, but I drive it with passion. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von U06_230e ()

• Da muss ich mal wieder etwas provokantrt nachfragen, also bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen:

Was ist bei LingLang oder Chengshan denn unbedingt schlechter, wann man nicht gerade Rennen fährt. Sind schließlich auch keine kleinen Unternehmen aus dem Hinterhof ...
    ... denn Elektrik / Elektronik, oder irgendwelche Klemmbausteine bei Ali bergen sicherlich ähnliches Gefahrenpotential, wenn auch etwas abstrakter. 🤷‍♂️

Und btw, unser deutscher Primus hat auch jede Menge Marken, die nicht unter Premiumprodukten laufen ...

Es gibt bestimmt welche die richtig gut sind, gibt aber auch genug die man besser in China lässt. Ich für meine Teil will das bei Reifen nicht heraus finden als Tester.

Es gibt bestimmt genug z.b auch aus Korea die sich einen Namen gemacht haben und auch in diversen Tests auftauchen, klar sind die dann auch nur so gut wie groß die Werbeanzeige im ADAC Heft ist aber naja...etwas Wahrheit gibt's auch noch bei dem Verein. Die Investition ist mir zu groß ( eventuell Total) und es hängt davon dann doch noch etwas mehr als am Lego Plagiat.

• Ist das nicht so,daß bei den mit Stern gekennzeichneten Reifen der Hersteller mit genauen Umfang garantiert. Sollten die Reifen nicht den korrekten Umfang zueinander haben, versucht das Differenzial immer den Ausgleich zu den unterschiedlichen Reifen herzustellen. Das bedeutet höher Verschleiß der Bauteile.

• Ist das nicht so,daß bei den mit Stern gekennzeichneten Reifen der Hersteller mit genauen Umfang garantiert. Sollten die Reifen nicht den korrekten Umfang zueinander haben, versucht das Differenzial immer den Ausgleich zu den unterschiedlichen Reifen herzustellen. Das bedeutet höher Verschleiß der Bauteile.

Und wie garantiert der Hersteller der Reifen das wenn ich einen abgefahrenen montiere oder mit zu wenig Luft fahre ?