Wechsel Hochleistungsbatterie

• Hallo zusammen

Bei meinem BMW muss die Hybribatterie gewechselt werden. Ich habe drei Offerten eingeholt. Zwei Offerten sind gleich. Doch die dritte Offerte hat einen Differenz von 5000 Schweizer Franken. Der Grund ist laut Garage dass auch die Bauteile ersetzt werden welche erfahrungsgemäss auch bald aussteigen könnten.Was haltet ihr davon? Sollten diese Teile wirklich auch ersetzt werden?

• Hallo!

Um eine vernünftige Aussage treffen zu können, enthält dein Post viel zu wenige Angaben.

Wie hoch lauten die Offerten?

Für den kompletten Akku oder nur einzelne Module?

Generation 3 oder 4?

Kilometer-Leistung?

SOH?

Fehlermeldungen?

Gruß

Mike

"We're all fighters, holding up our lighters, chasing off the monsters, drowning in our sins ...

With every last breath, try to stop the sunset, running with the shadows, darkness always wins!!! " (Elizabeth Mae Hale)

• Hallo

Laut Messung von BMW ist die 5 Zelle defekt.

Einzelner Austausch nicht möglich.

Alle 5 Zellen wechseln

Ich habe 4 Offerten

2 Offerten sind ca.10000 Franken.

Die dritte ist 15000 Franken.

Der Preisunterschied begründet er mit dem Ausbau der Teile die evt. Später auch kaputt gehen könnte.

Übrigens habe ich noch eine Offerte von BMW Deutschland gemacht und da sind es

ca.9500 Euro.

Jahrgang 2017

Km 150000

So dass sind alle Angaben die ich weiss

• Eine einzelne Zelle wechseln geht leider nicht.

Dass Auto ist doch schon 10 Jahre alt und wen man eine neue Zelle auswechselt funktioniert es nicht wegen dem spannungsuntetschied.

Der Wechsel einer Zelle würde ca.4000 Fr.kosten nur zur info