Kühlerjalousie oben, elektrischerfehler

• Hallo zusammen,

nachdem ich zu Mr. Wash gegangen bin, bekomme ich immer wieder nach dem motorstarten die Fehlermeldung 138401 Elektrischer Fehler, kühlerjalousie oben. Nachdem ich die Meldung gelöscht habe, erscheint sie immer wieder. Bisher hat diese Meldung noch nicht dazu geführt, dass die Motorleuchte aufleuchtet. Muss ich mir Sorgen machen, dass der Motor überhitzt ?, ich möchte am Wochenende 500 km fahren. Vielen dank voraus!

• Ich habe da bei mir Bremsenreiniger in die Lager-Punkte rein gesprüht, weil ich das Gefühl hatte, dass sich dort irgend eine Art von Verschmutzung festgesetzt hat. Bisher kam kein Fehler mehr.

Die Lösung von ExE32-740i scheint mir aber die Bessere zu sein. Er hat die Stellen mit Schmiermitteln behandelt.

Gruß

Mike

"Wir gehen vorwärts ohne Furcht, nicht am Rand sondern mittendurch

Wir zerstören eure Mythen, habt ihr's vernommen?" (Stephan Weidner)

• Vielen dank run-mike  ExE32-740i !!

Meinst du die Lagerpunkte, die links und rechts eine kleine halbkreisförmige Form haben? Oder wo genau sind diese Lagerpunkte und welches Schmiermittel sollte ich verwenden?

Ich werde es morgen ausprobieren, und wenn der Fehler immer noch da ist, kann ich dann am Wochenende circa 500 km auf Autobahn fahren, ohne mir Sorgen zu machen? Ich habe nur Angst, dass sich die Jaulosie nicht öffnet und eine Überhitzung verursacht, obwohl ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen habe, dass sich die Kühler-Jaulosie öffnet.

Viele Grüße,

• Ja, da wo alle Lamellen halt die Endpunkte haben,

Schmiermittel dass der Kollege verwendet hat weiß ich jetzt nicht,

war halt irgend ein Hochleistungsschmiermittel.

MfG

Chris

BMW 220d XDrive 07/2016 M mit glaube vollem Haus bis auf Panorama-Dach :thumbup: