Irgendwann wird sich hoffentlich jemand mit U06/U11 finden, der das alles schon probiert hat bzw. genau weiß, ob und welche Kombi SW/Interface mit OS8 funktioniert.
Darauf wirst du, nach meinem Dafürhalten, lange warten müssen. Wer kauft schon mehrere Interfaces, dazu noch verschiedene Softwares, nur um über erfolgreiche Kombinationen berichten zu können ...
Kleine Anekdote aus meinem Erfahrungsschatz:
Vor drei Monaten habe ich in den entsprechenden Foren für den U11 und reine Elektro-Freddys quasi die selbe Frage gestellt, wie du. Das war nicht nur ein Griff in den Eimer mit der braunen Masse, sondern in einem Forum auch noch ein Magnet für verbale Schmeissfliegen. Da bist du im Vergleich hier noch richtig gut bedient ...
Meine Kombination hat im Selbstbau deutlich unter 10 Euro gekostet. Dazu etwas Eintauchen in das graue Nebeldickicht. Die Kohle für BimmerUtility habe ich als Investition in den F46 abgeschrieben.
Das Interface gibt es mittlerweile auch bei den großen Online-Platformen für unter 10 Euro.
Und für eine funktionierende Kombination sehe ich das als kostengünstige Variante an.
Ich sehe jedenfalls derzeit keine Veranlassung, weitere Interfaces zu kaufen ...
Gruß
Mike