Ölwechsel Automatikgetriebe F45 / Aisin GA8F22AW

• Danke für den Tip. Ich werden den ÖW bzw. Getriebespülung machen lassen. Leider kann man den Filter nicht wechseln, oder.

Mein Werkstattmeister meinte aber, ich soll die Getriebeadaption nicht zurücksetzen lassen, da es eventuell nicht gut ist nach em ÖW. Einmal wurde das bei mir schon mal gemacht, warum weiß ich nicht. Auf alle Fälle schaltet er momenat unregelmäßig, relativ oft. Vielleicht liegt es an der Kälte.

• Hab zwei Videos gefunden. Ob das so stimmt????

Was beachten bei AISIN Automatikgetriebe im BMW X1 X2 2er F45 F46
    #bmw #automatikgetriebe #aisin 1:00 Automatikgetriebe Probleme 2er Active Tourer2:00 Automatikgetriebe Ölwechsel X1 3:00 Automatikgetriebe öl wechseln X24:0...
    www.youtube.com

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Fachlich was er sagt ja stimmt schon, Aufwand auch, wobei ich jetzt das Aisin nicht so schlimm finde wegen dem "Platzmangel"

doch finde ich 30-50tkm für ölwechsel dauerhaft zu viel des guten

Ölwechsel inkl Spülung alle 60-90tkm und gut

Der Hersteller sagt zwar Lifetime Befüllung aber da muss ma wieder auf das Wort Lifetime achten und deren Definition

Damals bei meinem E38 war Lifetime über 200tkm

Beim F30 war es schon 120tkm (hybrid sogar nur 60tkm)

jetzt sind wir bei 80tkm etc.

Funktion ist gleich überall doch die Definition immer eine andere, egal welcher Hersteller.

Man muss auch mal sehen wer der Umsatzstärkste Markt ist für den die Hersteller produzieren und das ist zwar Endkunde aber Endkunde Leasing, wo die Fahrzeuge nach 2-4 Jahren sowieso wieder dastehen und wieder weiter verramscht werden im dümmsten Fall.

Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D