Beiträge von Schneckerl82

    Bremsen an der HA habe ich mittlerweile mit einem Freund selbst gemacht.

    Die Bremssättel wurden nicht getauscht.

    Beim zurückdrehen ist uns aufgefallen, das die Kolben die letzten 5mm schwer zum drücken/drehen gehen.

    Die Schrauben/Bolzen in den Führungshülsen waren fest.

    Ich beobachte das ganze und wenn nötig werde ich die Bremssättel nach dem Winter tauschen.


    Aktuell ist das Radlager hinten li. defekt.....das Radio fällt immer mal wieder aus......


    Gruß Chris

    Mein F46 BJ.11/16 rostet auch an der gleichen Stelle wie oben zu sehen. Die Heckklappe rostet auch. War schon bei BMW, die Blasen müssen noch etwas wachsen......im Herbst wird das von BMW in standgesetzt. Ich bin der Meinung der rostet von Innen raus.....

    Hatte ich bei meinem Vorgänger F87 nach 10 Jahren nicht.

    Ich habe den Sensor jetzt ausgebaut und zerlegt.

    Der Sensor ist durch Wassereintritt am Deckel defekt geworden.

    Bei mir war am Anfang immer sporadisch eine Fehlermeldung.

    Hätte ich den Sensor früher zerlegt und neu abgedichtet......naja hätti wari...der neue kostet schlanke 80 Steine bei BMW......


    VG Schneckerl

    Hallo an die Community,


    Ich habe auch ein Problem mit der LWR. Seit letztem Jahr kommt immer mal wieder der Fehler LWR ausgefallen.

    Bis jetzt war es immer der Sensor hinten, der festgegammelt ist. Etwas schmieren hat das Problem gelöst und der Fehler war weg.

    Jetzt habe ich das Problem re. vorne. Im Fehlerspeicher steht Kurzschluss am Ausgang.

    Ich werde den Sensor heute mal ausbauen.

    Ein Stromlaufplan würde mir sehr helfen, oder hat schon jemand die Spannung dort gemessen und kann mitteilen was/wo anliegt.


    VG Schneckerl