Bei mir war der Deckel schon etwas undicht.Habe das ganze mit zwei Auffahrtsrampen zu Hause erledigt.
Auspuff hinten abschrauben und zur Seite hängen.
Erledigt bei etwa 105tkm.
Bei mir war der Deckel schon etwas undicht.Habe das ganze mit zwei Auffahrtsrampen zu Hause erledigt.
Auspuff hinten abschrauben und zur Seite hängen.
Erledigt bei etwa 105tkm.
Ich habe den alten Deckel sauber gemacht und wieder mit Loctide montiert.
Alles anzeigenFachlich was er sagt ja stimmt schon, Aufwand auch, wobei ich jetzt das Aisin nicht so schlimm finde wegen dem "Platzmangel"
doch finde ich 30-50tkm für ölwechsel dauerhaft zu viel des guten
Ölwechsel inkl Spülung alle 60-90tkm und gut
Der Hersteller sagt zwar Lifetime Befüllung aber da muss ma wieder auf das Wort Lifetime achten und deren Definition
Damals bei meinem E38 war Lifetime über 200tkm
Beim F30 war es schon 120tkm (hybrid sogar nur 60tkm)
jetzt sind wir bei 80tkm etc.
Funktion ist gleich überall doch die Definition immer eine andere, egal welcher Hersteller.
Man muss auch mal sehen wer der Umsatzstärkste Markt ist für den die Hersteller produzieren und das ist zwar Endkunde aber Endkunde Leasing, wo die Fahrzeuge nach 2-4 Jahren sowieso wieder dastehen und wieder weiter verramscht werden im dümmsten Fall.
Toll erklärt von beiden.
Bei BMW konnte mir bis heute keiner erklären was/wie lange Lifetime bedeutet.
Leider ist es heute so das man sich selber schlau machen muss, wenn man das Auto länger fahren will.
Wer den x-drive mit Haldex fährt sollte auch hier aktiv werden.
Hallo @ all,
Was muss man alles bei einem F45 demontieren um an das Batteriefach zu kommen?
Ich habe heute mal auf die schnelle die Dichtung entfernt und die Abdeckungen für das Transportnetz abgeschraubt.
Der Dachhimmel senkt sich so aber fast nicht ab.
Habt ihr die C-Verkleidung li. und re. auch abgebaut?
Grüße Chris
Hallo,
Bei meinem 218d ist die Ladeluftleitung am Ladeluftkühler ölig. Ich habe die Stelle im Bild gelb/blau markiert.
Einen Ölverbrauch konnte ich bis dato noch nicht feststellen.
Motoröl habe ich zwischen den Ölwechseln (1mal im Jahr) noch nie auffüllen müssen.
Turbo undicht?
SG Chris
Bei mir war die Mittelarmlehne auch defekt (Ratsche).
Ich habe meine Mittelarmlehne in der für mich passenden höhe mit zwei Schrauben fixiert.
Eine neue war mir zu teuer.
Hallo
Ich hab heute mal in Deutschland rumtelefoniert bei BMW Händler.
Als ich erwähnte,daß ich vor meinem Problem eine Klimadesinfektion machen lassen habe,sagte er, da kann was mit dem Temperatur Fühler des Verdampfer sein. Weil die bei der Desinfektion beim Temperatur Fühler das Desinfektionsgerät einführen zum Verdampfer reinigen.
Ansonsten tippt er auf den DruckschalterTemperatur Fühler des Verdampfer sein. Weil die bei der Desinfektion beim Temperatur Fühler das Desinfektionsgerät er reinigen.
Servus,
Dann fahr zu BMW und die sollen die Werte von diesem Temp-Fühler prüfen. Zu dem Druckschalter steht auf der ersten Seite alles.
Sg Chris
Hallo
Danke für Info.
Ich weiss nicht weiter. Leitungen im Motorraum sind kalt und warm. Aber aus den düsen kommt nicht kalt.irgendwas schaltet ab bei Sonne
Es kann natürlich auch sein das die Temperaturklappe hängt. Wenn es eine gibt...
Hallo,
Bei mir kühlte die Klimaanlage letzten Sommer auch nicht richtig, bzw. setzte gefühlt ab und zu aus.
Im Fehlerspeicher war der Druckschalter.
Klimaanlage sofort abgeschaltet und beim örtlichen Bosch/Service einen Termin gemacht.
Kältemittel abgesaugt und neu befüllt (die hälfte hat gefehlt).
Seit dem läuft die Klima wider einwandfrei.
SG Chris
Bitte schön. Die Glühstifte waren auch nicht ohne, zwei waren richtig fest....