Es gibt im Netz ein super Video, das den Austausch der Feder zeigt. Ist kein Hexenwerk und die Feder selber kostet nix.
Beiträge von Schneckerl82
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Bremsen an der HA habe ich mittlerweile mit einem Freund selbst gemacht.
Die Bremssättel wurden nicht getauscht.
Beim zurückdrehen ist uns aufgefallen, das die Kolben die letzten 5mm schwer zum drücken/drehen gehen.
Die Schrauben/Bolzen in den Führungshülsen waren fest.
Ich beobachte das ganze und wenn nötig werde ich die Bremssättel nach dem Winter tauschen.
Aktuell ist das Radlager hinten li. defekt.....das Radio fällt immer mal wieder aus......
Gruß Chris
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Hallo,
Bei mir wurde bei 50tkm der Bremssattel hinten rechts getauscht. Jetzt bei 102tkm sind beide Bremssättel hinten laut BMW defekt.
Hat sonst noch jemand solche Probleme?
SG Chris
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Hallo, Ich würde das Getriebeöl an meinem 218d (Aisin 8Gang) selbst wechseln. Wie kann ich danach den Ölstand messen?
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Wie kann ich den Ölstand im Getriebe prüfen? Gibt es eine Überlaufschraube oder einen Messstab?
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Mein F46 BJ.11/16 rostet auch an der gleichen Stelle wie oben zu sehen. Die Heckklappe rostet auch. War schon bei BMW, die Blasen müssen noch etwas wachsen......im Herbst wird das von BMW in standgesetzt. Ich bin der Meinung der rostet von Innen raus.....
Hatte ich bei meinem Vorgänger F87 nach 10 Jahren nicht.
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Ich habe die Batterie nicht abgeklemmt. Zündung aus. Unbedingt den Hebel gerade nach oben ziehen/nicht drehen.
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Ich habe den Sensor jetzt ausgebaut und zerlegt.
Der Sensor ist durch Wassereintritt am Deckel defekt geworden.
Bei mir war am Anfang immer sporadisch eine Fehlermeldung.
Hätte ich den Sensor früher zerlegt und neu abgedichtet......naja hätti wari...der neue kostet schlanke 80 Steine bei BMW......
VG Schneckerl
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Ich habe die Feder im Schalthebel bei meinem F46 BJ11/16 auch selber getauscht.
Durch dieses Forum bin ich auf das Video gekommen.
Danke an alle hier für die Infos.
Ich habe noch 4 Federn übrig, falls wer eine braucht, PN. Ich bin aus Österreich/SBG.
VG Schneckerl
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Hallo an die Community,
Ich habe auch ein Problem mit der LWR. Seit letztem Jahr kommt immer mal wieder der Fehler LWR ausgefallen.
Bis jetzt war es immer der Sensor hinten, der festgegammelt ist. Etwas schmieren hat das Problem gelöst und der Fehler war weg.
Jetzt habe ich das Problem re. vorne. Im Fehlerspeicher steht Kurzschluss am Ausgang.
Ich werde den Sensor heute mal ausbauen.
Ein Stromlaufplan würde mir sehr helfen, oder hat schon jemand die Spannung dort gemessen und kann mitteilen was/wo anliegt.
VG Schneckerl