Erisin 10,25" Android erfolgreich eingebaut ;)

• Hallo zusammen.

Ganz Interessant das ganze, sowohl Erisin wie auch das reine Linux Display.

Beide werben ja damit das man auch das original NBT aufrufen kann. Das muss aber nicht aufgerufen werden wenn z.B. ein Radiosender über die Schnellwahltasten ausgewählt ist, oder?

Kann also über Android Auto verbunden sein und trotzdem darüber Sender wechseln?

Kann ein Handy problemlos mit dem Erisin/Display über Wireless Android Auto verbunden sein, aber Anrufe laufen über die BMW Freisprecheinrichtung?

Werden Ansagen von z.B. Google Maps ausgegeben wenn gleichzeitig Radio läuft?

• Ich bin jetzt nicht mehr so tief drin in der Materie ist schon ein Jahr her ... Was da alles abzuschrauben war....?! Sorry ich kann mich nur noch daran erinnern das man aufpassen muss den Lichtleiter der Ambiente Beleuchtung nicht zu fetzen... Ist mir passiert. X/

Chris: antworte doch hier da können die Kollegen die auch schon an den Displays Zugange waren mitschreiben. Ich behalte mir sowas leider nicht lange da ich zuviel auseinander nehme... :S

• O.k., dann hier:

Uhh was für ein Knorz,

vor allem dieses Dicke Kabel unterzubringen hat mich fast in den Wahnsinn getrieben :thumbdown:

Dann hat sich noch die Luftdüse rechts außen in seine Einzelteile zerlegt, da freu ich mich schon aufs zusammen basteln.

Aber das beste, ich kriege beim Original-Screen n fettes NO SIGNAL, egal welche Ratio ich einstelle.

Kabel & Stecker sind die richtigen und stecken auch richtig :/

Ich muss da ja nix umcodieren, oder?

OHNE Original-Screen taugt das nix für mich.

Und weiß jemand zufälligerweise wie man das Teil wieder aus dem Montagerahmen kriegt wenn's mal eingeschnappert ist?

MfG

Chris

BMW 220d XDrive 07/2016 M mit glaube vollem Haus bis auf Panorama-Dach :thumbup:

• Nope,

ist mit 2 Nasen verriegelt,

hab's aber raus bekommen.

Kiste ist wieder ausgebaut und Original funktioniert z. Glück noch,

hatte schon Schiss das hätte mir die HU gehimmelt X/

Aus der Traum,

wenn sowas nicht gleich auf Anhieb funktioniert fliegt das bei mir raus.

MfG

Chris

BMW 220d XDrive 07/2016 M mit glaube vollem Haus bis auf Panorama-Dach :thumbup:

• Schade das es nicht funktioniert hat. Hast du Fotos von deinem original Display gemacht? Wäre interessant zu sehen wo es nicht funktioniert. Also 8,8" Größe und kein Touch Funktion ?

• Jep,

8,8" ohne Touch und Stecker passt astrein :thumbup:

Verkäufer meinte:

1. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Fahrzeug über einen Glasfaserprotokollanschluss verfügt und ob dieser übertragen wurde.

2. Achten Sie darauf, ob der LVDS-Anschluss angeschlossen ist. Andernfalls tritt dieses Problem auf. Bitte entfernen Sie es und schließen Sie es erneut an.

3. Bitte überprüfen Sie, ob Sie die Bildschirmeinstellungen vorgenommen haben. Dies können Sie über den folgenden Pfad tun:

Einstellungen>Originalauto>Personalisierung>Auflösungsverhältnis>Richtige Option auswählen

4. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnten Sie uns dann ein Bild Ihrer Verkabelung und ein Bild der Einstellung dieses Geräts schicken, damit wir unser technisches Team um eine weitere Bestätigung für Sie bitten können? Wir möchten Ihnen helfen.

Habe da aber keinen Bock drauf auf große Fehlersuche zu gehen,

hab das mit den Resolutions ausprobiert, keine hat gefunzt, daher Adieu.

MfG

Chris

• Ich kann zum Teil deine Haltung verstehen.

Allerdings wenn man sich da selber so etwas rein baut, muss man halt auch schonmal etwas Gedult haben und nach möglichen Fehlern suchen.

Ich hatte ein ähnliches Problem am Anfang, da lag es einfach daran das die Stecker nicht 100% richtig drin waren.

Danach lief bei mir alles ohne Probleme.

Mein mein jetziges Fahrzeug habe ich mir auch direkt wieder einen entsprechendes Android Radio verbaut, möchte ich schon nicht mehr missen.