Beiträge von root

run-mike

Standardfahrwerk

Schwammiges Fahrgefühl vor allem in Kurven gut gemerkt. Auf schlechten Straßen deutlicher Komfortverlust.

Bin nicht der Huptnutzer, daher ist es mir wohl deutlicher aufgefallen.

Phileas218

Ja viel ist es nicht was er runter hatte. Aber ist halt so.

Ich kenn auch Dämpfer die nach über 300000 km noch funktionsfähig sind. Ob der Komfort dann noch so ist wie bei neuen Dämpfern darf aber wohl bezweifelt werden.

Jetzt hat der F46 auf jeden Fall erstmal alles neu bekommen, Dämpfer, Federn, Stützlager, Koppelstangen. Und nen Sack voll Schrauben und Muttern. Mal schauen wie lange die jetzt halten bei den guten Straßen die wir so haben ^^

Wird nie langweilig mit dem Auto

Danke euch für eure Einschätzung. Tendenziell war ich auch genau der Meinung, hatte aber etwas die Hoffnung das es ggf etwas anders geht. Hätte mir gerne die 210 Nm + 90° für die Schraube der Antriebswelle gespart ;)

Alles in allem hat's gut geklappt. Die Originaldämpfer haben 108000 km gehalten.

Hi.

Lt. original Anleitung zum Ausbau der Federbeine an der Vorderachse soll die Schraube der Antriebswelle, Bremssattel, Querlenker uvm abgebaut werden.

Wirklich nötig damit man das Federbeine rausbekommt?

Möchte in unserem F46, 11/16 gebaut, ACC nachrüsten. Wie gut das ganze mit Kafas funktioniert steht nicht zur Diskussion ;)

DSC mit ACC :thumbup:

SAS Steuergerät :thumbup:

BDC mit ACC Funktion :thumbup:

Raddrehzahlsensoren mit DRE an der HA :thumbup:

KAFAS :thumbup:

Multifunktionstasten mit ACC :thumbdown:

Es fehlen mir aktuell noch die Multifunktionstasten fürs Lenkrad mit der ACC Funktion. Für das Sport oder M Lenkrad find ich sie. Für das Standard Lenkrad allerdings nicht. Laut Preisliste war für die Option 5AT nur Multifunktion fürs Lenkrad Voraussetzung neben dem Automatikgetriebe. Sollte es also demnach gegeben haben für das Standardlenkrad.

Weiß jemand eine Ersatzteilnummer?

Hallo zusammen.

Ganz Interessant das ganze, sowohl Erisin wie auch das reine Linux Display.

Beide werben ja damit das man auch das original NBT aufrufen kann. Das muss aber nicht aufgerufen werden wenn z.B. ein Radiosender über die Schnellwahltasten ausgewählt ist, oder?

Kann also über Android Auto verbunden sein und trotzdem darüber Sender wechseln?

Kann ein Handy problemlos mit dem Erisin/Display über Wireless Android Auto verbunden sein, aber Anrufe laufen über die BMW Freisprecheinrichtung?

Werden Ansagen von z.B. Google Maps ausgegeben wenn gleichzeitig Radio läuft?