Erisin 10,25" Android erfolgreich eingebaut ;)

• da lag es einfach daran das die Stecker nicht 100% richtig drin waren

Die hab ich vor Ausbau ALLE nochmals neu gesteckt X/ und mein Original hat auf Anhieb wieder funktioniert,

ev. war es ja das Problem:

1. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Fahrzeug über einen Glasfaserprotokollanschluss verfügt und ob dieser übertragen wurde.

A) keine Ahnung wie ich das überprüfen hätte sollen und B) hab ich eben keinen Bock mehr auf solche Aktionen,

C) hab ich schon das 8,8" verbaut, da ist der Leidensdruck zum wechseln nicht ganz so hoch ^^

Leider hab ich mir beim Wechsel nen fiesen Kratzer im Original eingefangen (sowas sollte man eigentlich zu Zweit und mit 2 gesunden Händen machen),

hätt ich vorher gewußt was ein Original-Ersatz kostet (im M. zum Schnäppchenpreis von 2502€ erhältlich :cursing: ) hät ich da niemals Hand angelegt.

MfG

Chris

BMW 220d XDrive 07/2016 M mit glaube vollem Haus bis auf Panorama-Dach :thumbup:

• Nochmal zur Geduld,

die ist bei mir schon vorhanden :thumbup:

Hab auch weitergeforscht und bei einem anderen Gerät gibt Erisin an was mit Glasfaser gemeint ist (siehe Bild),

wär halt zu schön gewesen wenn das auch bei meinem gekauften Erisin abgebildet gewesen wäre, dann hät ich mir das gleich mal angekuckt.

Ich habe mir jetzt das LVDS-Kabel bei BMW geordert,

dann kann ich (wenn ich aus der Reha zurück bin) nochmals einen Anlauf starten und muss dann vorerst nur die HU rausholen um das alles zu testen,

wird zwar nicht mehr das Erisin werden, aber es gibt ja auch noch andere Anbieter aufm Markt :thumbup:

Da werd ich diesesmal im Vorraus mit dem Verkäufer klären ob die Thematik wichtig ist oder nicht.

MfG

Chris

Glasfaser.jpg

BMW 220d XDrive 07/2016 M mit glaube vollem Haus bis auf Panorama-Dach :thumbup:

• So,

das neue ist heute unbeschadet aus CN eingetroffen :thumbup:

3 Dinge gefallen mir vorab besser als beim Erisin

a) ein Manual in Deutsch ist dabei das auch schon explizit aussagt dass die Glasfaserkabel dann vom Gerätestecker der HU an den Stecker des Adapters umgepinnt werden müßen und

b) es hat einen silbernen Rahmen das besser zu meinen Leisten passt und

c) es hat keinen extra Rahmen sondern ist ein Teil und hat exakt dieselben Befestigungslaschen

Brosmartek 10,25"

Einbau muss leider noch warten da ich mich gerade in Reha befinde X/

Ich berichte...

Chris

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.